Hallo zusammen
Ich hab n Problem, und zwar folgendes. Wenn man brechen muss und Diarroeh hat verliert man ja ziemlich viel Flüssigkeit. Hier im Forum wurde geschrieben, dass man vile Flüssigkeit zu sich nehmen sollte:
Mein problem: Sobald ich etwas trinke/bouillon esse muss ich sofort wieder brechen.
Des weiteren hab ich kopfschmerzen, starke magenschmerzen und gelenkschmerzen… Dies aber erst seit heute Morgen…
Was soll ich tun?
Vielen Dank schon im Voraus
chillabong
Hallo,
Altes Hausmittel: Braunes Erfrischungsgetränk mit dem roten Schriftzug und dazu diese dünnen salzigen Knabberstängelchen. Da werden die wichtigsten Stoffe zugeführt: Salz, Zucker und Wasser. Hilft mir in dieser Situation.
Gruss von Julius
Hallo,
versuche immer nur Schluckweise zu trinken, damit etwas Flüssigkeit drin bleibt.
In der Apotheke gibt es Mittel gegen Übelkeit.
Solltest du keinerlei Flüssigkeit behalten musst du unbedingt zum Arzt, Kreislaufversagen kann drohen.
Gute Besserung
Kati
Hi, zum Doc gehen. Das kann ´ne Sommerdiarrhoe sein, kann aber auch ´ne Salmonelleninfektion sein. Für letzteres sprechen sowohl d. starken Bauchschmerzen, wie Kopfschmerzen u. d. Gelenkschmerzen!
Norovirus käme auch noch in frage.
MfG ramses90
Hallo !
Das könnte eine Norovirus-Infektion sein, speziell wenn die Symptome
schlagartig und heftig begonnen haben und der Durchfall wässrig ist.
Das Gute daran: Meist ist nach 1-2 Tagen der Spuk wieder vorbei.
Flüssigkeit sollte dem Körper aber auf jeden Fall wieder zugeführt
werden, da es sonst wirklich zu argen Kreislaufproblemen kommen kann.
Wenn auch schluckweises Trinken nicht geht, dann besorge Dir am
besten Vomex aus der Apotheke (gibt es als Kapseln oder Tabletten).
Das hilft meist ganz gut gegen die Übelkeit. Den Durchfall würde ich
nicht mittels Imodium oder ähnlichem unterbinden, denn dann verzögert
sich nur die Ausscheidung der Erreger und die Krankheitsdauer kann sich verlängern.
Bleibt trotz aller Maßnahmen keine Flüssigkeit im Körper, weil Du
weiter erbrichst, solltest Du einen Arzt oder ein Krankenhaus
zwecks Infusionstherapie aufsuchen.
Wichtig auch:
Hände nach jedem Toilettengang gründlich waschen oder, besser noch,
desinfizieren und engeren Personenkontakt meiden, damit Du andere
Leute nicht zusätzlich ansteckst.
Gruß & gute Besserung !
Kai
Vielen Dank für eure Antworten. Besser wurde es bis jetzt noch nicht, jedoch habe ich noch Fieber und Halsschmerzen als weitere Symptome… Ich versuche immer Stündlich etwas Flüssigkeit zu mir zu nehmen… Auch von dem braunen Erfrischungsgetränk, jedoch kann ich es bis jetzt noch nicht halten. Wenn es aber bis morgen nicht besser wird werd’ich mal einen Arzt aufsuchen…
Nochmals vielen Dank…
Grüssen tut Chillabong
Jo,
aber bitte erst die Kohlensäure im Glas rausrühren, das ganze Löffelchenweise (also alle 10 Minuten einen Teelöffel voll) und das ganze auch nicht zu kalt.
Motorradmieze
Hallo,
es gibt in der Apotheke das Mittel Vomex in Zäpfchenform gegen Brechreitz. (Vomex Suppositorien für Erwachsene) Mir hilft es immer.
Teelöffelweise mit Getränken bitte erst beginnen, so alle 10 Min., später 1 Eßlöffel usw., damit alles im Magen bleibt. (Kurzzeitwecker stellen) Später kannst Du Dir einen Brühwürfel als Suppe gönnen. Wichtig ist, viel trinken.
Mit Reis, Bananen, Quark mit Wasser und Traubenzucker wieder beginnen.
Außerdem solltest Du noch was gegen Deinen strapazierten Magen tun, wenn Du nicht mehr brechen mußt. Ich nehme bei Magen-Darm-Grippe immer 5 x pro Tag Retterspitz innerlich ein. Bereits der erste Schluck tut gut davon, auch wenn’s nicht gerade gut schmeckt.
Ich hoffe, Dir einwenig geholfen zu haben.
Gruß Rosa