Flüssigmilchtechnologie bei Bosch Tas4012 - was ist das?

Nachdem gerade durch eine Neueröffnung diese Tassimo sehr günstig angeboten wird, viel mir der Begriff innovative Flüssigmilchtechnologie auf.

Von den Nespressosystem kenne ich Maschine, bei denen echte Milch aufgeschäumt wird und man so dann einen z.B. guten Cappucino schnell bekommen kann.

Ich gabe online gesucht, aber keine Antwort gefunden, ob dieses System mit echter Milch arbeiten kann oder es wie z.B. bei der Aldi/Starbucks-Maschine nur Milchpulver ist, das bei Bosch vielleicht ein wenig anders aufbreitet wird.

Danke für jeden Hinweis.

Hallo,

bei dem Gerät müssen Kaffeekapseln verwendet werden. Die TAS 4012 besitzt
nicht die Möglichkeit Milch aufzuschäumen.

Gruß/Rainer

hi,

bei dem Gerät müssen Kaffeekapseln verwendet werden. Die TAS
4012 besitzt
nicht die Möglichkeit Milch aufzuschäumen.

erklär doch genauer warum dies technisch nicht möglich ist.

Ich würde mir unter dem Begriff eine Kapsel mit Milch vorstellen. Da es schon seit Jahren Portionsbecher mit Kaffeesahne gibt und auch Milch im Tetrapak ungekühlt haltbar ist sehe ich da kein riesen Problem.

grüße
lipi

Overdrive-Triple-Compartment-Kapsel digital sensitive
Servus,

siehst Du irgendwo an dem Gerät eine Vorrichtung, die Flüssig-, Trocken-, vegane oder meinetwegen auch Vanilla-Honky-Tonk-Milch aufschäumen könnte?

Da muss die Fängemeinde schon warten, bis die Overdrive-Triple-Compartment-Kapsel digital sensitive extra für läppische 7,99 Euronen pro Tassenportion auf den Markt geworfen wird, die über einen Wärmesensor verfügt, der in dem Moment, wo das lauwarme Wasser vorbeigeläppert kommt, mit einer Nanotreibladung eine Stickstoffzelle öffnet, die dann automatisch den Inhalt des Vanilla-Honky-Tonk-Milk-compartments aufschäumt.

Soo einfach war leckerer Cappucino noch nie - (Lachlan Scott aus dem off: „uui bei my Barista!“)

Schöne Grüße

Dä Blumepeder
- muss nicht alle Ferz uff Reedä kapieren -

hi,

siehst Du irgendwo an dem Gerät eine Vorrichtung, die
Flüssig-, Trocken-, vegane oder meinetwegen auch
Vanilla-Honky-Tonk-Milch aufschäumen könnte?

da Bilder mehr sagen, als 1000 Worte: so in etwa dacht ich mir des

keine Ahnung ob die Kapseln in das angesprochene Gerät passen.

grüße
lipi

1 Like

Servus,

das angesprochene Gerät kann nicht aufschäumen, das ist der ganze Witz. Da ist es dann egal, welche Kapseln man zur Verzierung seiner Mülldeponie verwendet.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

hi,

das angesprochene Gerät kann nicht aufschäumen, das ist der
ganze Witz. Da ist es dann egal, welche Kapseln man zur
Verzierung seiner Mülldeponie verwendet.

Wenn du das sagst…

@subbselchen: Es wird Milch verwendet, aber fertig in einer Kapsel verpackt. Das Ergebnis scheint aber nicht sonderlich zufriedenstellend. Viel warme Milch, wenig Schaum.

grüße
lipi

1 Like

Herzlichen Dank für die Hinweise und durch das Bild kann man sich vorstellen, wie das funktioniert.
Sicherlich schmeckt das etwas besser als Geräte, die nach dem eXpressi-System o.ä. arbeiten, aber es kommt dann doch nicht in Frage.