Hallo,
Für jemanden, der noch nie einen Flug im Internet gebucht hat: Wie läuft das ab, wenn ich einen Flug 3 Tage vorher buche (z. B. bei www.nur-flug-tours.de)? Wo erhalte ich mein Ticket?
Danke & Gruß
Mac
Hallo,
Für jemanden, der noch nie einen Flug im Internet gebucht hat: Wie läuft das ab, wenn ich einen Flug 3 Tage vorher buche (z. B. bei www.nur-flug-tours.de)? Wo erhalte ich mein Ticket?
Danke & Gruß
Mac
Das Procedere wie ich es von EasyJet, HLX und Germanwings her kenne:
Man bucht Online, zahlt per Kreditkarte oder Bankeinzug und dann bekommt man eine Buchungsnummer (z.B. „X2FABGH“). Die druckt man aus (die Buchungsbestätigung). Das ist dann dein „Ticket“.
Damit gehst du dann zum CheckIn zeigst deinen Ausweis (mit dem das Ticket gekauft wurde, wegen dem Namen).
Also wiegesagt, kein Papierticket (wozu auch). Zum einchecken braucht man für gewöhnlich nur Buchungsnummer und Perso.
Aber das sollte auch auf den Webseiten des Flugunternehmens stehen.
Hi Mac,
wenn genug Zeit ist, bekommst Du das Ticket per Post. Bei 3 Tagen Vorlaufzeit wirst Du wohl am Flugschalter die Tickets oder das Ticket hinterlegt bekommen. Es gibt auch Angebote bei denen man am selben Tag oder spätestens am nächsten Tag fliegen kann oder muß. Da ist dann auch das Ticken am Flughafen direkt hinterlegt.
Ciao,
Romana