ich plane im März 2010 für einige Wochen nach Kanada zu fliegen, und würde gerne jetzt schon buchen, da die Flüge derzeit recht günstig zu bekommen sind. Allerdings kann ich denn vollen Preis leider nicht bezahlen. Das Geld dafür muss ja auch erst erarbeitet werden.
Ist es möglich, dass man einen Flug anzahlt und dann 4 Wochen vorher bezahlt, oder muss ich in den sauren Apfel beissen?
das Dilemma ist, dass die günstigsten Tarife immer gleich bezahlt werden müssen. So lange das Ticket nicht bezahlt ist, kann sich der Preis noch ändern.
Was Du machen kannst ist, über ein Reisebüro oder einen Reiseveranstalter eine Pauschale zu buchen, also z.B. Flug und Hotelübernachtung, Flug und Mietwagen/Camper oder Flug und Rundreise. Dann bekommst Du einen Veranstalter-Flugpreis der meist recht günstig ist, aber einige Konditionen bietet die die regulären Angebote nicht haben. Dazu gehört, dass Das Ticket erst drei- vier Wochen vor Abreise ausgestellt (und damit bezahlt) werden muss. Somit kommst Du mit einer Anzahlung von 20-30% auf den Gesamtreisepreis davon.
Die Veranstaltertarife sind günstig aber meist nicht so billig wie die absoluten Super-,Schmerzfrei-,Wahnsinnstarife die z.T. über irgenwelche Onlineportale angeboten werden. Aber einen Tod musst Du sterben…
Hallo!
Schau doch mal in den AGBs des Reiseanbieters.
Ich habe vor 2 Wochen einen Flug nach Luxor gebucht.Online über Expedia.de, Reiseanbieter FTI. Abflug 11.2.2010.
Die Anzahlung wollte der Anbieter gleich, den Rest erst zum 14.1.2010.
Das ging automatisch wie bei einer Pauschalreise.Mit schriftlicher Bestätigung und beigelegten Überweisungsformularen.
Alternativ kannst Du Dich auch über die Hotline erkundigen.