Hallo zusammen!
Wann sollte man am besten einen Flug buchen?
Gibt es z.B. Tageszeiten, wo es billiger ist?
Oder wie viele Monate vor Antritt der Reise???
Danke
Hallo zusammen!
Wann sollte man am besten einen Flug buchen?
Gibt es z.B. Tageszeiten, wo es billiger ist?
Oder wie viele Monate vor Antritt der Reise???
Danke
Hallo Rina!
Die Tageszeit spielt eine kleine Rolle, jedenfalls für die Buchung.
Entscheidend ist die Flugzeit, so kann man wirklich Geld sparen! Z.B. einen Flug am entsprechenden Abflugtag auf die Nacht zu legen, also Abflug um 00:00 und 04:00 Uhr. Leider gibt es auf den meisten Airports ein Nachtflugverbot, so wie hier in Dortmund, wo man LEIDER nur zwischen 06:00 und 22:00 Uhr starten und landen kann. In Hamburg oder alternativ auch in Bremen oder Münster/Osnabrück kann es schon zu großen Preisunterschieden kommen!!
Check doch mal die entsprechenden Flugreise-Vergleicher… (TV-Werbung)!!! (Herr xy hat nur 49 € bezahlt…)
Wichtig: Alternativen Abflughafen, z.B. Kopenhagen, Amsterdam oder Berlin-Schönefeld, Berlin-Tegel etc. eingeben. Ein Ticket zur Anreise ist meist gratis und kann im Vergleich zu HH meist güstiger sein!
Nicht unbedingt ist ein FRÜHBUCHER-RABATT günstiger!!
Oft werden FREIE PLÄTZE im Flugzeug in den letzten Tagen für fast geschenkt angeboten. Kommt natürlich auf das Flugziel an.
Mein TIP: Hotel buchen, Flug per Billigarline. Aber aufpassen, nicht in letzter Sekunde, sondern so wie ich es mache, 6 bis 4 Wochen vor Abflug! Risiko, wenn es nach beliebten Zielen geht!!!
Ersparnis: Auf unser letzten Reise nach Griechenland, sage und schreibe 400€!! Hotel 4*: 850€ für 2 und 2 Wo., Flug für 349 € für 2 Pers.! (Hin + Rück).
Check die einzelnen Veranstalter zuerst (Alltours, Jahn, Neckermann…)
Zweitens die REINEN Flugpreise!!!
Drittens die REINEN Hotelkosten!!!
Dann weiß man, wie und wo man sparen kann! Auch im Reisebüro kann man verhandeln!!!
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben und sehne mich nach viiieeellll Sonne!!!