Flug für Hunde ohne Begleitperson,ist daß möglich

Meine Mutter ist dieses Jahr das erste Mal zu uns in Spanien zu Besuch und hat ihren kleinen Dackel bei meiner Schwester zur Obhut untergebracht.
Der Kleine Kerl war schon sehr oft dort gewesen, auch schon mal alleine ohne meine Mutter und versteht sich eigentlich sehr gut mit allen und es gab bisher noch nie Probleme.
Doch dieses Mal ist es anders, sie ist aggressiv, läßt keinen in ihre Nähe, frißt nicht und ist häufig am Jaulen und Bellen, auch in der Nacht.
Meine Mutter macht sich nun sehr große Sorgen und kann ihren Urlaub bei uns kaum mehr genießen.
Es bleibt nur den Urlaub abzubrechen oder wenn es möglich ist, den kleinen Dackel zu uns nach fliegen zu lassen aber ohne Begleitperson.
Ist dass überhaupt möglich und wenn, welche Fluggesellschaften bieten diesen Service an?
Wir wären für hilfreiche Tipps sehr dankbar

Hallo,

Doch dieses Mal ist es anders, sie ist aggressiv, läßt keinen
in ihre Nähe, frißt nicht und ist häufig am Jaulen und Bellen,
auch in der Nacht.

Mein erster Gedanke dazu:

Ist der Dackel weiblich, nicht kastriert und war vor ca. 6-8 Wochen läufig?

Falls ja, denkt man bei diesem Verhalten an eine (für Hunde völlig normale) Scheinmutterschaft und braucht sich deshalb keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil, jede Art von Betüddeln und Trösten fördern das Verhalten - Stress hingegen beendet den Zustand relativ schnell.

Dackel sind in Bezug auf Scheinmutterschaften auskosten Spezialisten, 8 - 10 Wochen „sterbender Schwan“ im Wechsel mit „feuerspuckender Drache“ sind da keine Seltenheit.

Gruß

Johnny

Hallo monandrah,

falls wirklich nur der Transport übrig bleiben sollte, dann schau mal hier.

http://www.petshipping.com/de/leistungen/

Ich habe von einer Bekannten Gutes gehört!

Ansonsten eben die Airlines abtelefonieren.

Viele Grüße und einen hoffentlich erholsamen Urlaub für Deine Mutter

Kathleen

KLM und Air France bieten einen Service für Tiere auch ohne Begleitperson.
Ansonsten gibt es noch websites für Flupatenschaft, d.h. jemand anderes nimmt sich des Tieres während das Fluges an, siehe
GrüßeTiaMia