Flug gestrichen ?

Hey
ich hab da mal eine Frage,
wenn ein Flug gestrichen wird, bekommt man dann einen neuen Flug oder ist das Geld dann weg?
freu mich über jede Antwort :smiley:

Hey
ich hab da mal eine Frage,
wenn ein Flug gestrichen wird, bekommt man dann einen neuen
Flug oder ist das Geld dann weg?
freu mich über jede Antwort :smiley:

Also wir haben anstandslos und vor allem ohne Aufforderung ein neues Ticket für den nächsten verfügbaren Flug bekommen (Ethopian Airlines). Soweit ich weiss, ist dass innerhalb der EU auch Pflicht und in den meisten anderen Ländern zumindest üblich.

Hallo,

wenn ein Flug gestrichen wird, bekommt man dann einen neuen Flug oder ist das Geld dann weg?

Bei höherer Gewalt (aktuell Vulkanasche) braucht die Airline nur den (anteiligen) Flugpreis zurückzahlen. Wenn sie einen Ersatzflug (zu einem anderen Termin) anbietet, muss der Passagier darauf nicht eingehen. Auch dann erhält er den Flugpreis zurück.

Also wir haben anstandslos und vor allem ohne Aufforderung ein neues Ticket für den nächsten verfügbaren Flug bekommen (Ethopian Airlines). Soweit ich weiss, ist dass innerhalb der EU auch Pflicht und in den meisten anderen Ländern zumindest üblich.

Die Airline ist - bei höherer Gewalt - nicht verpflichtet, einen Ersatzflug anzubieten.
Gruß
Karl

Die Airline ist - bei höherer Gewalt - nicht verpflichtet,
einen Ersatzflug anzubieten.

man, man, da kann man mal sehen wie schlecht informiert ARD.de ist.