Flug gestrichen nach Check-In

Hallo,
beim Check-In war der Flug noch planmäßig angezeigt. Dann - nachdem der Abflug überfällig war - wurde der Flug gestrichen, witterungsbedingt.
An den Schaltern zum Umbuchen bzw am Sevice-Schalter zur Rückerstattung des Flugpreises waren so lange Schlangen (mehrere Stunden Wartezeit), dass der Fluggast es leid war und unverrichteter Dinge wieder nach Hause fuhr.
Was soll er nun machen ?
Gruß
Karl

Hallo Karl,

der Fluggast sollte die Hotline der Fluggesellschaft anrufen und Flug-, Kunden- bzw. Rechungsnummer parat halten. Dann kann er den Flug dort kostenfrei stornieren (d.h. Geld zurück) oder umbuchen. Wenn man nicht direkt am Abflugtag und -ort sein Geld zurück will oder umbuchen muss, braucht man sich bei den meist endlosen Schlangen nämlich auch nicht anzustellen.

Grüßle
Susan