Flug HAM-LHR-DEL

Hallo @ all,

ich werde im Juli nach Delhi, Indien fliegen.

Mein Flug geht ab Hamburg ca. 13.00 Uhr mit British Airways. Allerdings geht mein Weiterflug erst um 21.20 Uhr.
Da ich aber überhaupt keine Lust auf diese laaange Wartezeit habe, überlege ich dies zu machen:

Den Flug buchen, aber nicht antreten. Dann einen Flug von HAM nach London Heathrow buchen, der 19.20 Uhr ankommt. Somit habe ich 2 h Wartezeit, was vollkommen passable ist, bis der Kingfisher-Flug nach Del fliegt. Allerdings muss ich einmal das Terminal wechseln.

Ist a) der Terminal-Wechsel problemlastig?
Und b) kann es Probleme geben, weil ich den ersten Flug von BA in HH um 13.00 Uhr nicht antrete, dann in London aber doch wieder auf der Matte stehe?
Und c) Ist es sinnvoll das Gepäck trotzdem ab HH bis Delhi einzuchecken, falls das geht oder lieber in Heathrow nochmal abholen und neu einchecken?

Danke für die Antworten. :smile:

Hi,

Und b) kann es Probleme geben, weil ich den ersten Flug von BA
in HH um 13.00 Uhr nicht antrete, dann in London aber doch
wieder auf der Matte stehe?

Normalerweise bestehen die Airlines darauf, daß ALLE Flüge in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden. Ansonsten bist Du ein „No Show“ und der Rest des Fluges verfällt auch.

Und c) Ist es sinnvoll das Gepäck trotzdem ab HH bis Delhi
einzuchecken, falls das geht oder lieber in Heathrow nochmal
abholen und neu einchecken?

Das Gepäck kann man nur bei dem Flug aufgeben, mit dem man fliegt. D. h. Gepäck aufgeben und dann einen Flug später nehmen geht nicht; wg. Terrorismusprävention wird das Gepäck wieder rausgeholt, wenn Du die Maschine nicht betreten hast. Oder willst Du das Gepäck erst mit dem späteren Flug mitnehmen?

Ich glaube, daß die ganze Geschichte so nicht funktioniert.

Gruß S

Hi,
Recht hat der Vorposter. Wenn Du nicht im Flieger sitzt, bist Du auch nicht geflogen. Sozusagen. Sprich, das Reservierungssystem weiss nicht, dass Du Dich auf eigene Faust nach London aufgemacht hast.

Gepäck - siehe Vorposter. Sonst wäre es Fracht, wenn es ohne Passagier fliegt.

Du hast ein Ticket Hamburg/Deutschland - Delhi.

Wolltest Du erst von London abfliegen (also, mit diesem Ticket und dieser Fluggesellschaft), dann bräuchtest Du ein Ticket London - Delhi.

Das ist ein völlig anderer Tarif, und kann auch ein ganz anderer Preis sein.

Den ABFLUGSort zu ändern, geht bei den meisten Tickets sowieso nicht. Es sei denn, Du hast ein superteures vollkommen flexibles Ticket.

Also, dann hast Du halt nen Nachmittag in Heathrow. So what. So lange ist die Zeit auch nicht, wenn man sich überlegt, dass ich die höchstwahrscheinlich NICHT dafür nutzen würde, mal schnell nach London rein & wieder zurück zu fahren. Es sei denn, ich wollte ganz gezielt etwas erledigen, das nicht allzu lang dauert… (denn möglich ist es natürlich, nur halt zum Rumbummeln nicht genug).

gruss, isabel

Ich danke euch!

Ich hab schon geahnt, dass da irgendein Haken bei ist.

Gut, dass ich mich nicht auf die Aussagen meines Vaters verlasse, der das nämlich sonst so gebucht hätte -.-

Dass es völlig andere Tarife sind, ist mir schon klar, sonst hätte ich das ja gleich so separat gebucht. Das ist auf jeden Fall teurer.

Hmm, na mal sehen. Wahrscheinlich fliege ich dann wohl doch wieder mit den Saudis. Kommt mir sowieso ganz gelegen mit den 30 kg Freigepäck^^

LG
Lini