Günstige Flüge finden
Hallo Karl,
Warum denn noch einen Zwischenhändler einschalten? Der lässt
sich seinen Aufwand schließlich zusätzlich bezahlen.
Und noch besser ist AirBerlin direkt gebucht ( €45 anstelle €
49 ).
Klick doch am besten bei swoodoo.de einfach mal auf „Flüge suchen“.
http://www.swoodoo.com/de/powersearch/Duesseldorf-DU…
Dort bekommst Du die verschiedenen „Zwischenhändler“ angezeigt mit ihren verschiedenen Preisen - direkt verlinkt. Unter anderem ist dort auch airberlin verlinkt, also direkt die Fluggesellschaft, die den Flug auch anbietet… Um tatsächlich zu buchen, wird man von swoodoo also direkt auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Von bezahltem Zwischenhandel kann ich da nichts entdecken.
Es muss übrigens nicht immer sein, dass die Fluggesellschaft ihre eigenen Tickets auf ihren Internetseiten auch tatsächlich am günstigsten anbietet. Lufthansa ist mit ihrer Service-Charge da ein prima Beispiel:
Wer beispielsweise nonstop mit Lufthansa von Frankfurt nach Chicago fliegen will, muss 10 Euro Ticket Service Charge berappen, wenn er auf der Lufthansaseite bucht. (Der Flug selber kostet inklusive Steuern und Gebühren dort (z.B.) 772 Euro.)
Auf der Internetseite von United werden für denselben Flug dagegen nur 732 Euro fällig. Der Passagier spart also nicht nur die 10 Euro Servicegebühr, sondern erhält das Flugticket auch noch rund 30 Euro billiger. Ähnliches ist, glaube ich, auch bei Opodo.de der Fall…
Aber, lieber Karl, das soll nur ein Hinweis sein. Ich finde, jeder kann seine Flugtickets so suchen und buchen wie er es selbst am liebsten hat & gewohnt ist. Ich mach’ es eben auf diese Weise, Du auf eine andere. What shells? Das soll keine allgemeingültige Handlungsanweisung sein und andere Suchweisen sind sicherlich ganz genauso zielführend und erfolgversprechend.
Gruß
Stefanie