Flug im April - Düsseldorf nach Mailand

wer hat den „besten“ Weg gefunden, einen günstigen Flug zu finden. Bin im April flexibel und will ein paar Tage über ein Wochenende in Mailand verbringen. Finde die Buchungsseiten der Fluggesellschaften nicht immer so toll. Mir fehlt der Überblick und der Überblick wer noch so fliegt. Die Seiten aller Anbieter zu durchsuchen kostet Stunden und nervt:frowning:. Wer fliegt überhaupt alles und wer fliegt direkt?

Danke

Hallo Leisetreter,
um dir die stundenlange und nervende Suche zu ersparen, bzw zu zeigen wie’s geht :

1. Kennst du Google ? Flughafen Düsseldorf eingeben.
  2. Dann auf Flugplan http://www.duesseldorf-international.de/dus/flugplan
  3. Dort Mailand und April eingeben, und schon weisst du, dass AirBerlin und Lufthansa fliegen.
  4. Derer beiden Seiten sind wahrhaftig einfach zu bedienen.

Das Ganze hättest du selber bestimmt auch in weniger als zehn Minuten gefunden, dabei selber was „gelernt“, anstelle sich alles sevieren zu lassen.

Gruß
Karl

Hi,

ich suche meine Flüge meist bei swoodoo.de über die Powersuche. Vorteil: Man sieht gleich, an welchen Tagen es eher günstig ist.
Da kommen für Düsseldorf-Mailand diesmal sogar richtige Schnäppchen-Flugangebote raus! :smile:
http://www.swoodoo.com/de/powersearch/Duesseldorf-DU…

Alternativ geht es auch noch ganz gut bei opodo.de. Die haben eine ±3 Tage Suche und suchen zudem Hin- und Rückflug bei unterschiedlichen Airlines raus.
Und für Städtetrips mit flug & hotel liefern auch binoli.de und expedia.de recht gute Ergebnisse.

Es gibt sicherlich noch viele andere gute Internetportale zu diesem Zweck, aber mit diesen hier bin ich am meisten vertraut… :smile:

Viel Spaß
und gute Reise!
Stefanie

Hallo,

ich suche meine Flüge meist bei swoodoo.de über die Powersuche. Vorteil: Man sieht gleich, an welchen Tagen es eher günstig ist.

Warum denn noch einen Zwischenhändler einschalten? Der lässt sich seinen Aufwand schließlich zusätzlich bezahlen.

Da kommen für Düsseldorf-Mailand diesmal sogar richtige
Schnäppchen-Flugangebote raus! :smile:

Und noch besser ist AirBerlin direkt gebucht ( €45 anstelle € 49 ).
http://www.airberlin.com/booking/flight/vacancy.php?..
Die Seite zeigt genauso einen größeren Zeitraum auf, der zudem ganz einfach zu verschieben ist.

Bei Lufthansa ist die Seite vergleichbar komfortabel und übersichtlich.

Gruß
Karl

Hallo,
wenn du Weeze als Düsseldorf und Bergamo als Mailand siehst, dann wird es wohl Ryanair werden - da gibt es im April noch jede Menge Flüge unter je 10 Euro

Guten Fluck
Hummel

Günstige Flüge finden
Hallo Karl,

Warum denn noch einen Zwischenhändler einschalten? Der lässt
sich seinen Aufwand schließlich zusätzlich bezahlen.
Und noch besser ist AirBerlin direkt gebucht ( €45 anstelle €
49 ).

Klick doch am besten bei swoodoo.de einfach mal auf „Flüge suchen“.
http://www.swoodoo.com/de/powersearch/Duesseldorf-DU…
Dort bekommst Du die verschiedenen „Zwischenhändler“ angezeigt mit ihren verschiedenen Preisen - direkt verlinkt. Unter anderem ist dort auch airberlin verlinkt, also direkt die Fluggesellschaft, die den Flug auch anbietet… Um tatsächlich zu buchen, wird man von swoodoo also direkt auf die gewünschte Seite weitergeleitet. Von bezahltem Zwischenhandel kann ich da nichts entdecken.

Es muss übrigens nicht immer sein, dass die Fluggesellschaft ihre eigenen Tickets auf ihren Internetseiten auch tatsächlich am günstigsten anbietet. Lufthansa ist mit ihrer Service-Charge da ein prima Beispiel:
Wer beispielsweise nonstop mit Lufthansa von Frankfurt nach Chicago fliegen will, muss 10 Euro Ticket Service Charge berappen, wenn er auf der Lufthansaseite bucht. (Der Flug selber kostet inklusive Steuern und Gebühren dort (z.B.) 772 Euro.)
Auf der Internetseite von United werden für denselben Flug dagegen nur 732 Euro fällig. Der Passagier spart also nicht nur die 10 Euro Servicegebühr, sondern erhält das Flugticket auch noch rund 30 Euro billiger. Ähnliches ist, glaube ich, auch bei Opodo.de der Fall…

Aber, lieber Karl, das soll nur ein Hinweis sein. Ich finde, jeder kann seine Flugtickets so suchen und buchen wie er es selbst am liebsten hat & gewohnt ist. Ich mach’ es eben auf diese Weise, Du auf eine andere. What shells? Das soll keine allgemeingültige Handlungsanweisung sein und andere Suchweisen sind sicherlich ganz genauso zielführend und erfolgversprechend.

Gruß
Stefanie

1 Like

Hallo Stefanie,

Es muss übrigens nicht immer sein, dass die Fluggesellschaft ihre eigenen Tickets auf ihren Internetseiten auch tatsächlich am günstigsten anbietet.

Das gilt u.a. auch manchmal im Vergleich Airline/Pauschalreise-Anbieter: Letztere kaufen frühzeitig und entsprechend günstig Kontingente auf. Und wenn sie davon noch Restplätze loswerden müssen, sind sie manchmal billiger als die Airline selbst (kurz vor Abflug).
Lufthansa ist mit ihrer

Aber, lieber Karl, das soll nur ein Hinweis sein. Ich finde, jeder kann seine Flugtickets so suchen und buchen wie er es selbst am liebsten hat & gewohnt ist.

Klar, chacun à son goût.
Gruß
Karl

gute wahl. aber bitte daran denken das die gebühren für kartenzahlung noch dazu kommt.

gruß witchboard

Hallo und lieben Dank für Eure Tipps,

die Sache mit swoodoo habe ich ausprobiert, klappt ja wirklich gut und ein echter Überblick. Ich habe gerade mal geschaut, es gibt ja tatsächlich mehrere Anbieter, die so arbeiten. Werde ich morgen mal probieren.

Lieber Karl, auch für Deinen Hinweis danke ich Dir, allerdings muss ich sagen, dass ich nicht so geübt bin und jetzt erst auf den zweiten Blick sehe, dass ich mit Airberlin am Nachmittag keinen direkten Flug habe und auch teurer bin als die direkte Lufthansa.

Rynair werde ich mir auch noch mal anschauen. Habe ich bei Swoodoo jetzt aber nicht im Vergleich gesehen:frowning:

Hallo Stefanie,

Bin Deinen Spuren gefolgt und habe den Rat von Karl beherzt und im Netz recherchiert und mir große Mühe gegeben. Neben swoodoo bin ich noch auf 3 - 4 andere sogenannte „Suchmaschinen“ gestoßen. Macht Spaß damit zu spielen - swoodoo ist gut, habe jetzt allerdings unter http://flug.prexxis.de gebucht. Vielleicht nicht ganz so professionell aber in der Suche noch netter, da ich sowohl beim Abflug- als auch beim Zielflughafen weitere wählen kann. Somit war Rynair als Airline jetzt auch dabei.

Also auch hier noch mal danke - mir hat sich wohl eine neue Welt erschlossen:wink:

Allerdings ist, so glaube ich, nicht alles eine „Suchmaschine“ was danach aussieht! Ich glaube, dass ich wohl noch ein bisschen Zeit brauche, um das zu verstehen.