Flug mit Baby von Bremen nach Nyköping

Hallo, guten Abend :smile:

ich fliege am 24. Juli mit meinem acht Monate alten Sohn von Bremen nach Nyköping/Schweden, mit RyanAir.

Da ich schon länger nicht geflogen bin und schon gar nicht mit Baby alleine, tauchen da doch so ein paar Fragen auf, vielleicht ist ja hier schon mal jemand mit Baby RyanAir geflogen und weiß weiter …

Hier:

In den Beförderungsbedingungen steht, dass der Buggy „frei“, also unentgeltlich, mitreist. Kann ich das Kind im Buggy bis zum Flugzeug schieben und muss erst dort den Buggy abgeben? Das konnte ich den Beförderungsbedingungen nicht entnehmen :-/

Es gibt doch jetzt neue Sicherheitsbestimmungen hinsichtlich der Flüssigkeitsmitnahme. Für den Kleinen muss ich da nichts beachten, der wird ja gestillt. Aber genau aus diesem Grund muss ich schön viel trinken. Was muss ich wegen dieser Sicherheitshestimmungen nun genau beachten? (Sorry, das ist bestimmt schon ganz oft gefragt worden, aber ich bräuchte eine ganz einfache Antwort, die sogar eine stillende Mutter versteht :wink: )

Dankbar wäre ich generell für Tipps, wie das Fliegen mit Baby für alle Beteiligten (die armen Sitznachbarn) nett zu gestalten ist.

Ist bei der RyanAir-Flugzeug-Bestuhlung überhaupt Platz, ein Kind zu stillen?

Gibt es im Flugzeug die Möglichkeit, den Kleinen zu wickeln?

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße
Rosa :smile:

Huhu …

Also ich kann nicht alles gezielt beantworten, weil ich Ryanair nicht kenne, aber dennoch denke ich, dass meine Aussagen zu 90% dennoch stimmen … ich bin Flugbegleiter bei germanwings, und im Allgemeinen kann ich Dir daher sagen, dass das Fliegen mit Infants, sprich Mini’s total unkompliziert ist. Vom Platz her wird das prima passen, daran wird’s nicht scheitern. Einen Wickeltisch werden die auch auf einem der WCs haben, denke ich mal (das ist das einzige, was ich nicht genau weiß, weil ich deren Boeings nicht kenne …) … falls Du was erwärmt haben möchtest, dann werden die das auch machen … bedenke aber, dass Ryanair keinerlei Pampers, Babynahrung oder sonstwas haben wird, weil das eben nicht ins LowCost-Konzept passt!

Was die Flüssigkeiten angeht … Du darfst nichts cremiges oder flüssiges mitnehmen, was über 100 ml ist. D. h. auch eine 0.5l Flasche, in der nur noch 100 ml drin sind, geht nicht. Behältnis darf maximal 100 ml fassen. Das einfachste daher ist vorher genug zu trinken, ansonsten an Bord was kaufen oder halt im Sicherheitsbereich, sprich im „Duty Free“ oder so …

Zum Kinderwagen … ich kenne es nur von uns, aber ich denke mal Ryanair wird’s genauso machen … bei uns ist es so, dass Kinderwagen bis an den Flieger genommen werden, da wird das Kind dann rausgenommen und der Kinderwagen geht ins Cargo, also ins „Gepäckfach“ uunten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Reise … und wenn es eine Sache gibt, über die Du Dir absolut gar keine Gedanken machen solltest, dann sind das Deine Sitznachbarn … Dein Kind ist klein und dass kleine Kinder schreien ist normal und da hat sich niemand dran zu stören! Gute Reise!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rosa,

nimm Dir einfach ne leere Flasche mit und füll die hinter der Kontrolle auf dem Klo mit Wasser auf. Mit diesem Prozedere hatte ich bisher nie Probleme. Fliegen als Schwangere oder mit Kind ist der reinste Hochgenuß was die Abfertigung angeht. Als erster rein und lauter besorgte Menschen um einen.

Viel Spaß
PP

Hallo Rosa,

ein paar Tipps zum Fliegen mit Baby findest Du auch hier: http://www.drpabel.de/html/fliegen_mit_baby.html

Ganz wichtig finde ich dabei den Hinweis auf den Druckausgleich bei Start und Landung, der dem Baby Probleme bereiten kann.

Viele Grüße,

Tanja

Danke für die guten Tipps :smile:))
Ihr habt mir schon prima weiter geholfen. Vielen lieben Dank :smile:)