Flug mit Kampfflugzeug?!

Hallo!
Weiß jemand von euch ob es möglich ist mal mit einem Kampfflugzeug mit zu fliegen? Es gibt ja oft Abgebote mit alten Maschinen einen Rundflug zu machen. Mich interessieren eher so die überschall Flugzeuge. Rosinenbomber stelle ich mir daher eher langweilig vor.
Meine Frage also: Wird das irgendwo Angeboten und wenn ja wie teuer ist es? (wenn es geht wird es bestimmt nicht billig…)

Vielen Dank schonmal

Karsten

Hallo!

Weiß jemand von euch ob es möglich ist mal mit einem
Kampfflugzeug mit zu fliegen?

Ich glaube in der ehemaligen Sowjetunion ist oder war das möglich. Die haben angeboten in einer MIG-29 mitzufliegen, selbstverständlich inklusive aller Flugmanöver. War allerdings nicht ganz preiswert, wenn ich mich recht erinnere einige Tausend Dollar.
Naja, mir haben die Hubschrauberflüge schon vollends genügt.
Gruß

Dirk

Hi,

ja mit der MIG 29 hab ich mal einen Film gesehen, glaube ich >20.000 $ für Flug incl.- Vorereitung.

Der das in dem Film gemacht hat, war am Anfang ein echt „harter Kerl“ und glaub ich auch trainiert, musst aber nach wenigen Flugmaneuvern der Kotzerei wegen aufgeben.

A.

Hallo Karsten,
auf dem Fluhafen Siegerland hat Flugkapitän i.R. Walter Eichhorn privat ein Militärflugzeug aus einem Ostblockstaat stehen, mit dem man auch Selbstkostenflüge mitmachen kann. Zumindest hat er das in 2003 gemacht. Was es kostet, weiß ich nicht, aber teuer war’s schon, weil so ein Ding schon mal ein paar hundert Liter Kerosin pro Stunde braucht - aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Jedenfalls, für das, was ein Raucher im Monat für Zigarretten ausgibt, kannst Du vielleicht schon 10 Minuten Flugzeit finanzieren. Du musst einfach mal dort nachfragen. Den Siegerland Flughafen erreichst Du über 02736 6844. Die können Dir dann sicher weiter helfen.
Viel Glück
Jürgen Bill

Hallo!

Der Besitz von Kampfflugzeugen ohne Genehmigung ist nach dem Kriegswaffenkontrollgesetz verboten. Möchte mal wissen, woher er die Genehmigung bekommen hat, normalerweise bekommen die nur Museen, etc.
Gruß

Dirk

Hi Karsten!!

Schau mal auf http://www.luckybastard.de nach…

Hoffe, ich konnte Dir helfen
und wünsch Dir dabei viel Spaß
und einen kräftigen Magen… :wink:

MfG
Marcel