Flug Mitte Jun Sonntag 7:30 Uhr Stuttgart - Häh?

Oh, diese pauschalen Studienreisen. Frühmorgens aus den Federn, damit man um 11 Uhr Ortszeit ankommt und noch mittags auf dem Weg ins Hotel in irgendso einem berühmten Moor herumstiefeln kann. *gähn*

Nun habe ich das Problem, wie ich zum Flughafen komme! Ich kann nur am gleichen Tag einchecken. Die früheste S-Bahn kommt sonntags um 6 Uhr. Zu spät! Zu früh, um von jemanden fahren zu lassen. Bleibt nur spätestens um 4 Uhr aufstehen, hoffen, daß ich nicht verschlafe, und ein Taxi nehmen. Wie ich mich jedoch kenne, fallen mir noch tausend Dinge ein, die noch erledigen muß. :wink:

Hotel? Das einzige Hotel auf dem Stuttgarter Flughafen ist ein teures 4-Sterne-Hotel. Die sind zwar auf Frühaufsteher eingestellt, aber kostet ordentlich etwas und im Wanderkostüm traue ich mich nicht dorthin. Im Umkreis gibt es auch Hotels und könnte mit dem Taxi fahren. Dann könnte ich auch gleich direkt von zuhause.

Also, freiwillig würde ich nicht mitten der Nacht herumgeistern, um einen Flieger zu erwischen! Oje, die haben doch eine Meise, so früh! Ich werde noch etwas im Internet recherchieren …

Nein, ich habe mich vertippt, Abflug ist schon um 6:30 Uhr … gaaah!

Na, vielleicht findest du noch einen späteren Flug. Ich mag diese frühen Flüge auch nicht, weil ich ja immer ganz billig buche und daher den Flieger nicht versäumen darf, weil ich sonst halt Pech habe und das Geld in den Sand gesetzt habe, ohne eine Leistung dafür zu bekommen.

Das sieht dann so aus, dass ich um 2:00 h aufwache, dann um 3:30 h nochmal, wenn dann um 4:30 h endlich der Wecker klingelt, bin ich wie zerschlagen. … Das ist es nicht wert, ehrlich. Wenn ich die Wahl habe, setze ich mich lieber mal 4 oder 5 Stunden in den ICE, anstatt mir das anzutun.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche! Ach ja, und was das Hotel angeht: Bei 4 Sternen kannst du anziehen, was du willst, schließlich zahlst du auch mehr als genug dafür. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Später kommt nichts. Um 11 Uhr werde ich in Bristol erwartet und abgeholt.

Vielleicht rufe ich mal beim Veranstalter an, ob die noch umbuchen könnten. Ich müßte in Amsterdam umsteigen. Vllt wäre es möglich am Vortag schon dorthin zu fliegen. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich wäre oder ich zu spät dran bin. Der Urlaub wird sonst barbarisch …

Ich kenn mich ja. Bis ich fertig werde bis es spät. Und dann frühmorgens aus der Pfühle quälen? Lieber doch die Vorzüge eines Hotels genießen und etwas länger schlafen? Sie rackern sich ab, um mich aus dem Bett zu kriegen, bereiten mir das Frühstück und transportieren das Gebäck. Schließlich soll ich ja zufrieden sein und das bin ich gar nicht, wenn ich meinen Flieger verpasse. :smile:)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Servus Sylvia,

wie wärs mit einem der gemütlicheren und weniger teuren Hotels in Filderstadt-Bernhausen (Hotel am Hirschgarten, Hotel Garni Schumacher)? Von dort S-Bahn ab 5:04, Flughafen an 5:07.

Oder Nachtbus N8, ab Schlossplatz 3:33, Bernhausen an 4:02, dann die genannte S-Bahn.

Schöne Grüße

MM

Hallo Sylvia,

an den meisten Flughäfen, die ich kenne, gibt es Parkhäuser, die zwar ein wenig abgelegener aber dafür auch kostengünstiger sind. Also erst einmal dirket vor der Abflughalle kurzparken, einchecken und dann in aller Seelenruhe Auto wegparken und zurücklaufen…

Ist das okay für Dich?

Viel Spaß, Claudia

Hiho,

wenn Du um 06.30 Uhr abfliegst, mußt Du spätestens um 05.30 Uhr einchecken d.h. um 05.00 Uhr spätestens aufwecken. Du glaubst aber nicht ernsthaft dass da im Flughafenhotel jemand mit nem richtigen Frühstück auf Dich wartet, oder?

Da gibts das fröhliche Frühaufsteherfrühstück mit Kaffee aus der Kanne zum selbst einschenken und den beliebten Aufback-Croissants. Und sonst nix :smile: Im Mövenpick ist das evtl. etwas gehobener aber wer will um diese Zeit schon richtig frühstücken?

Wo wohnst Du denn? Evtl. kommt auch ein Flughafentransfer für Dich in Frage. Der ist u.U. nicht teurer wie das Hotel und holt Dich direkt von zu Hause ab.

Bye
Rolf

Hotel ist doch günstig

Hotel? Das einzige Hotel auf dem Stuttgarter Flughafen ist ein
teures 4-Sterne-Hotel. Die sind zwar auf Frühaufsteher
eingestellt, aber kostet ordentlich etwas und im Wanderkostüm
traue ich mich nicht dorthin.

Hallo,
ich habe mal recherchiert, das Hotel kostet doch nur 89 Euro, und sie schreiben:
kostenfreies Frühaufsteher-Frühstück (04.30 – 05.30 Uhr).

Ich weiss nicht, was Deine Reise insgesamt kostet, aber m.E. ist der Hotelpreis durchaus günstig.Dafür bist du direkt am Flughafen.
MFG
Henning

hi,

weiß nicht ob du der typ dazu bist… hab in stuttgart am flughafen auch schon gepennt. letzter zug am vorabend, ein gutes buch, iso und schlafsack und sich nicht stören lassen wenn spät abends jemand um deine schlafstätte herumfegt… und vielleicht ein paar belegte brote für’s frühstück. ist die lösung für arme studenten die sich kein hotel leisten können *g*

grüße von kati

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das sind ja tolle Tipps! Danke schön!

Von der anderen Seite des Flughafens habe ich noch nicht geschaut. Ich kann nachfragen, ob das Hotel in Bernhausen auf Frühaufsteher eingestellt ist. Das bringt doch eine gewisse Unruhe in ein Hotel. Die S-Bahn darf nicht zu weit weg sein oder Verspätung haben.

Ideal wäre auch das Hotel am Flughafen. Einmal aus dem Bett fallen, schon bin ich da! Normalerweise kostet die Übernachtung das doppelte kosten. Das Angebot wäre okay, doch müßte ich mich bald darum kümmern. Parken auf dem Flughafen würde ähnlich oder gar mehr kosten (2 Wochen!). Das billigste wäre ja das Taxi, aber bis morgens in die Gänge komme und fertig werde … :wink:)

Also, offene Punkte bzw. zu klären:

• Telefonnummer der Fluggesellschaft suchen und fragen, in welchen Zeitrahmen ich einchecken kann? (wichtig für die Frühstücksplanung :wink: )
  • Verschiedene Angebote Hotels einholen
  • Entscheiden durch Münze werfen und reservieren

Hiho,

• Telefonnummer der Fluggesellschaft suchen und fragen, in
    welchen Zeitrahmen ich einchecken kann? (wichtig für die
    Frühstücksplanung :wink: )

Sollte Dein Veranstalter oder Dein Reisebüro eigentlich für Dich machen. Wenn nicht, sag kurz welche Airline.

• Verschiedene Angebote Hotels einholen

http://www.ascothotels.de/deutsch/airport.htm ist nicht schlecht. Da hab ich letztens übernachtet. Nix besonderes aber nah am Flughafen und mit Shuttlebus ab, meine ich, 5.00 Uhr. Das Frühstück besteht allerdings aus den, schon genannten, Croissants mit Kaffee.

Parken im P4 in Stuttgart kostet mit Parkkarte € 51,-- für die erste Woche und € 43,-- für jede weitere Woche. Das wäre noch eine Alternative.

• Entscheiden durch Münze werfen und reservieren

genau.

Bye
Rolf

Hört sich für mich an als würdest du mit KLM nach Amsterdam fliegen.

Eincheckzeit ist da eigentlich 90 minuten vor Reiseantritt, haben aber bis 70 Minuten vor Reiseantritt geöffnet.

Gib dir dann nur einen kleinen Tipp, frühstücke richtig irgendwo anders. Bin letzte Woche zweimal KLM geflogen (jeweils umsteigen in Amsterdam) und habe viermal das gleiche Sandwichs bekommen und dies schmeckt nicht wirklich besonders gut.

hi,

du kannst bei der lufthansa auch am stuttgarter hbf einchecken. hilft dir das was?

grüße, simon