Wer ist schon mal mit KLM von München über Amsterdam nach Dar es Salaam geflogen? Bräuchte Infos, insbesondere: Wie klappt das in Amsterdam mit dem Gepäck? Ist genug Zeit zum „Umsteigen“? Kann man bereits in München seinen Sitzplatz für den Flug Amsterdam- dar es Salaam auswählen?
Danke
Atlacamani
Wer ist schon mal mit KLM von München über Amsterdam nach Dar
es Salaam geflogen? Bräuchte Infos, insbesondere: Wie klappt
das in Amsterdam mit dem Gepäck?
Mir ist bisher nichts verloren gegangen.
Ist genug Zeit zum „Umsteigen“?
Normalerweise schon; bin allerdings auch auf dem Rückweg mal in Amsterdam hängengeblieben, weil der Langstreckenflug etwas Verspätung hatte und sehr viel Betrieb in Amsterdam war (Urlaubszeit und nochmaliger Security Check beim Terminalwechsel).
Kann man bereits in München seinen Sitzplatz für den Flug Amsterdam- dar es Salaam auswählen?
Ja, Du bekommst gleich beim ersten Einchecken alle Bordkarten mit Sitzplatzangabe.
Nebenbei gefragt: Willst Du wirklich nach Dar es Salaam, oder eher in die Kilimanjaro-Gegend (Ngorongoro, Serengeti, etc.)? KLM fliegt nämlich auch direkt JRO (Kilimanjaro International Airport) an, der zwischen Moshi und Arusha liegt.
Gruß vom S
@ Shim Pan Sen
Vielen herzlichen Dank! Das sind super Auskünfte, die mir sehr weiterhelfen!
Nebenbei gefragt: Willst Du wirklich nach Dar es Salaam
Ja. In der Serengeti und den nördlichen Regionen war ich schon. jetzt möchte ich nach dar es Salaam, dann in den Selous und zum Abschluss nach Sansibar.
Bist Du früh (6:50 Uhr ab München) oder am Abend geflogen? Wie schätzt Du die Sicherheit in Dar ein, abends gegen 22:00 Uhr. Ich denke nur mal so an die Fahrt vom Flughafen zum Hotel.
Danke
Atlacamani
Bist Du früh (6:50 Uhr ab München) oder am Abend geflogen? Wie
schätzt Du die Sicherheit in Dar ein, abends gegen 22:00 Uhr.
Ich denke nur mal so an die Fahrt vom Flughafen zum Hotel.
In Dar es Salaam war ich nicht, kenne mich also mit den Gepflogenheiten dort nicht so aus. Nachts in Afrika unterwegs zu sein, ist halt immer mit einem erhöhten Risiko verbunden, aber das weißt Du vermutlich schon.
Gruß S