Flug nach Amerika

Hey Leute,
ich fliege im April zwei Wochen nach amerika meine Schwester besuchen die dort ein Auslandsjahr macht. Ich fliege mit der Fluggesellschaft Britisch Airways erst nach London und dann weiter nach New York.
Der Flug von Düsseldorf nach London ist mir relativ egal aber dann von London nach Amerika ist man ja schon ein paar stunden unterwegs
jetzt zu meinen fragen:
Hat man die möglichkeit sich die Sitzplätze vorher zu reservieren (hätte gerne nen Fensterplatz auch wenn man fast nur über wasser fliegt^^) da stand was von wegen online einchecken… kann jemand was genaueres darüber sagen ?? wann sollte man sich am besten einchecken und sind die sitze am fenster schnell vergriffen??
2 Frage:
Hat man eigentlich an jedem Sitz einen Fernseher ??
3 Frage
Wie ist das Essen ??
Würd mich echt freuen wenn mir ein paar viel Flieger berichten könnten und einige Tipps geben könnten flieg seit 12 Jahren wieder das erste mal und so lang war ich noch nie unterwegs (mit dem Flugzeug) von daher macht sich doch langsam aufregung breit ich hoffe mal das diese nicht in Flugangst umschlägt… nunja danke schonmal im vorraus gruß herm0so

Hallo,

meist sind die Fensterplätze relativ leicht zu bekommen. Vielflieger meiden diese nämlich meist und wollen einen Platz am Gang. Dort kann man mal die Beine (in Richtung Gang) ausstrecken und kann auch leichter aufstehen, ohne den Nachbarn zu stören um aufs „Örtchen“ zu kommen.

Auch kann es reichlich eng werden, wenn man am Fenster sitzt und neben sich einen breitschultrigen Gorilla hat. Die Wand und das Fenster rücken nämlich nicht zur Seite (deshalb platziere ich meinen Göttergatten immer ans Fenster - mein „Luftraum“ wird sonst seeeehhhr eng).

Man kann meist schon bei der Buchung den Platz reservieren. Online einchecken nach Amerika? Bezweifle ob das geht. Allerdings muss man seit Kurzem das Einreiseformular (also den Zettel den man nochmal im Flugzeug ausfüllen muss) schon einige Tage vorher online ausfüllen. http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/usa/tid-1122…

Ob jeder Sitz einen Bildschirm hat oder sich dieser an der Decke über dem Gang befindet, hängt vom Flugzeugtyp ab.

Das Essen schmeckt meist gut, ist aber nicht sehr reichlich.

Aufregen brauchst Dich darüber nicht. Obwohl ich schon Großmutter bin, gab es Zeiten da bin ich zweimal im Monat hin und her über den großen Teich geflogen. Die ganze Fliegerei und das „Eingequetschtsein“ in den engen Sitzen ist nur noch lästig. Danach die Einreisekontrollen bei den Amerikanern heben die Laune auch nicht unbedingt.

Ich fliege häufig noch längere Strecken als in die USA. Bin immer heil herunter gekommen, wenn auch manchmal mit unliebsamen Verspätungen, ausgefallenen Flügen und einmal ein „tollen“ Irrflug wegen Nebels durch Russland.

So lange ich also bei Dir nicht im Flugzeug sitze, geht es Ratzfatz an Dein Ziel. Keine Sorge (das ist Spass) und bei mir ist demnächst nicht USA, sondern zum x-ten mal China angesagt.

Gruß
Ingrid