Hallo Flug-Experten,
meine Freundin und ich würden gerne im Winter nach Bali fliegen. Ein Abflug kommt in der Zeit vom 27. Dezember bis spätestens 4. Jauar in Frage. Rückflüge entsprechend 14-20 Tage nach Ankunft.
Die meisten Flüge beginnen bei 800 Euro aufwärts. Das beste Angebot, was wir bisher bekommen haben, war folgendes:
Frankfurt-Denpasar / Denpasar-Frankfurt
(Zwischenstop ist glaube ich in Singapur)
Royal Brunei Airlines: 702,- + 44,- Tax + 35,- Zug zum Flug
Allerdings sind da zu der angegebenen Zeit nur noch „Plätze aus Warteliste“ verfügbar.
Nun meine Fragen. Hat jemand von euch evtl. noch einen besseren Tip, wie man günstiger nach Bali kommen könnte (z.B. mit einer anderen Flugroute oder einer anderen Airline?)? Wenn das Angebot gut ist, was bedeutet dann Warteliste? Wenn ich mich nicht irre, ist der Flieger dann voll und man bekommt nur noch dann einen Platz, wenn einer abspringt? Die Chancen, dass man noch mit dem Flieger mit kommt sind dann doch recht gering, oder? Wir müssten jetzt ziemlich umgehend die Unterkunft fest buchen. Wie kann man das Problem lösen?
Noch einmal zu uns. Wir sind 23 und 24 Jahre alt und wohnen in der Nähe von Hamburg, müssten also Zug-zum-Flug nehmen.
Vielen Dank im Voraus für eure Tips!
Martin
Wenn
das Angebot gut ist, was bedeutet dann Warteliste? Wenn ich
mich nicht irre, ist der Flieger dann voll und man bekommt nur
noch dann einen Platz, wenn einer abspringt? Die Chancen,
dass man noch mit dem Flieger mit kommt sind dann doch recht
gering, oder?
auch ich kenne das so, dass der flieger voll ist und die warteliste dann, wenn einer ausfällt, abgearbeitet wird. das ist immer ein bißchen schwierig einzuschätzen, ob und wieviele leute abspringen. man müsste auch wissen, auf welchem platz der warteliste man steht… ich habe es schon erlebt, dass wir von der warteliste runter einen platz bekommen haben. einen richtigen ausweg habe ich aber auch nicht. vielleicht einen alternativflug buchen und rechtzeitig stornieren, wenn der brunei-flug doch was wird.
viel glück und gute reise
wünscht
burkhard
p.s.: wenn ihr geld tauscht, unbedingt das geld nachzählen und wenn der geldwechsler den packen nochmal aus irgendeinem grund in die hand nimmt, noch einmal nachzählen, auch wenn es euch vielleicht peinlich ist. die wechsler mit den besten kursen auf den schildern an der straße versuchen in der regel zu bescheißen! und sie machen das tierisch geschickt. als ich das letzte mal auf bali war (2001) haben wir nicht gesehen, wie der typ das geld aus dem packen entfernt hat. ich habe am ende den gesamten betrag bekommen, aber es war ein ziemlicher nerv.
falls ihr doch mal ärger haben solltet: aussitzen, hart bleiben, gegebenenfalls mit der polizei drohen. für weitere infos zu bali könnt ihr mich ruhig anfunken… (allerdings war ich wie gesagt 2001 das letzte mal dort, habe aber zuvor dort gearbeitet)