Flug nach Chicago - logistisches Problem

Hallo community,
vorest muss ich mich entschuldigen, aber mein Problem findet nicht so wirkliche das richtige Forum hier…

Ich bin im Sommer von der Uni aus in Chicago arbeiten und im Anschluss kommt meine Freundin nach und wir wollen ganz einfach Urlaub machen.
Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man da am besten die Flüge bucht. Ich würde gerne mit einem Unikollegen hinfliegen, neben ihm sitzen und dann mit meiner Freundin wieder zurück, aber auch neben ihr sitzen. Zusätzlich würde ich das ganze Online buchen, weil es da bessere Angebote gibt.

Man merkt vielleicht, dass ich nicht gerade Vielflieger bin. Gibt es da was zu beachten? Was muss ich überhaupt machen?

gruß blacktnt

Hallo !
Um neben Deinem Kollegen zu sitzen solltest Du ein Ticket für den gleichen Flug buchen (gleiche Gesellschaft/gleiche Flugnr.). Evtl. könnt Ihr ja auch zusammen buchen. Dann einfach am Schalter zusammen einchecken, dann wird Euch ein Platz nebeneinander zugewiesen. Beim Rückflug sollest Deine Freundin dann auch auf die gleiche Flugnr. achten, die Du auf Deinem Ticket hast. Einzeln buchen sollte kein Problem sein, beim einchecken kannst Du dann (wie beim Hinflug mit dem Kollegen) sagen, dass Ihr zusammensitzen wollt. Das ganze ist kein Problem …
MFG
S.

Hallo !

Das ganze ist kein Problem …

… sofern beim einchecken noch zwei Plätze nebeneinander frei sind und nicht alles schon reserviert ist, wie mir das bei meinem einzigen Transatlantikflug passiert ist - schadet also nicht schon beim Kauf nachzusehen, ob man schon Plätze reservieren kann.
3er bzw. 5er Sitzgruppen wollen nun mal nicht zu paarweise Reisenden passen.

Cu Rene

… sofern beim einchecken noch zwei Plätze nebeneinander frei
sind und nicht alles schon reserviert ist, wie mir das bei
meinem einzigen Transatlantikflug passiert ist - schadet also
nicht schon beim Kauf nachzusehen, ob man schon Plätze
reservieren kann.

Hallo !
Das kann nie schaden … hast recht!

3er bzw. 5er Sitzgruppen wollen nun mal nicht zu paarweise
Reisenden passen.

Das kommt auf den Flugzeugtyp an. Es gibt durchaus Typen mit einer 4/5 Mittelreihe.

MFG