Hallo!
Ich plane im Januar von Frankfurt auf die Philippinen zu fliegen. Ziel ist entweder Davao oder Butuan und dann weiter ins Landesinnere.
Jetzt habe ich mir 2 Möglichkeiten ausgeguckt, entweder mit KLM über Amsterdam nach Manila und dann weiter oder Mit LH nach Hong Kong und dann mit Cebu Pacific nach Davao.
Bei KLM habe ich gelesen ist der durchschnittliche Sitzabstand 31 Zoll. Das ist wenig im Vergleich zu Lufthansa mit 32" und Air China, mit denen ich schon unterwegs war, dort 33".
Ich bin 1,88 m groß und bei einem Flug von 14 Stunden natürlich besorgt um mein Wohlbefinden. 1 Zoll sind ca. 2,5 cm, macht das viel aus?
Lt. Seatguru.com gibt es in der KLM 777 keine überdurchschnittlichen Sitze. Ist jemand zuletzt mit KLM geflogen und kann mir sagen, ob man auch als großer Mensch dort halbwegs bequem sitzen kann? Business Class ist für mich finanziell natürlich keine Alternative
.
Zu Hong Kong: Leider fliegt Cebu Pacific als Low-Cost-Airline in Hong Kong um 0:40 ab, die Lufthansa Maschine kommt morgens um 10:45 Uhr an. Das heißt, ich hätte über 12 Stunden Aufenthalt und frage mich: Was machst du so lange in Hongkong? Da ich im Flugzeug vermutlich nicht werde schlafen können, bin ich wahrscheinlich müde. Oder nächste Frage: Wie schläft man erholsam im Flugzeug? Ein Nackenhörnchen habe ich… sollte ich mir noch eine „Augenklappe“ kaufen?
Gibt es am Hongkonger Flughafen oder in der Nähe ein bezahlbares Hotel zum schlafen? Was mache ich den ganzen Tag am Flughafen mit meinem Gepäck? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Marcus
