Flug nach Florida mit Stopover auf den Azoren?

Hallo Wissende,

ich möchte gerne demnächst mal (also nächstes oder übernächstes Jahr) nach Florida fliegen, um mir dort das Pan Am-Museum anzusehen bzw. im Archiv zu recherchieren.

Am liebsten würde ich zumindest auf einer Strecke auch eine Zwischenlandung auf den Azoren machen. Nur: Wie buche ich sowas heutzutage? Geht das überhaupt? Oder komme ich billiger weg, wenn ich „ganz normal“ nach Florida fliege und separat zu den Azoren? (Aber mit Zwischenlandung wäre es mir ehrlich gesagt lieber.)

Und wie kommt man auf den Azoren von einer Insel auf die andere? Kann man sich den ehemaligen Flughafen überhaupt ansehen? (Der Flughafen ist heute auf einer anderen Insel, als er früher war. Mit „früher“ meine ich die 1930er/40er Jahre. Um diesen ehemaligen Flughafen geht es mir aber; den würde ich gerne sehen.)

Tut mir leid, wenn ich so dumm frage, aber das ist im Moment nur so eine Idee und ich habe noch gar nicht recherchiert; wüsste auch gar nicht, wie ich diesen Flug mit Stopover eingeben müsste.

Schöne Grüße

Petra

Hi,

die SATA fliegt Frankfurt und Boston an. Also von Frankfurt auf die Azoren, stop-over, weiter nach Boston und von da per separatem Flug nach Florida. Dann müsstest Du aber die gleiche Strecke wieder zurück. Wenn Du Dir zwei one-way Fluge buchst (SATA hin und Lufthansa direkt zurück) wird es auf jeden Fall viel teurer.

Hier macht ein gutes Reisebüro Sinn.

Gruss
K

Hallo,
ich denke, es geht nicht. Auch wenn es die selbe Richting ist, liegen die Azoren praktisch nicht auf dem Weg nach Florida…

es sind eher wie die schon beschriebene Reise über Boston oder über Lisabon (nonstop Miami) möglich.

Gruß, mic

Hallo Mic,

naja, die Website von dieser portugiesischen Fluggesellschaft hat mich geärgert. Da musste man die Daten immer wieder eingeben: Ein Datum, FRA, ein zweites Datum, PDL, ein drittes Datum, MIA, und so weiter. Und dann hat man das abgeschickt und es kam die Antwort, dass die Website leider keinen Flug finden konnte, und alle Eingaben waren wieder gelöscht.

Ganz am Ende habe ich doch noch einen Preis angezeigt bekommen. Und es läuft wohl darauf hinaus, dass man zumindest nicht mehr zahlt, wenn man separat zu den Azoren und nach Miami fliegt - eher weniger.

Irgendwie schade. Es wäre schon witzig gewesen, mal mit Zwischenlandung nach Amerika zu fliegen. … Mal sehen, wie meine Finanzen nächstes oder übernächstes Jahr aussehen. Vielleicht leiste ich mir diese Zwischenlandung doch. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo,
ich hätte ansich der Flugpreise auch eher zu separaten Flügen geraten. Wenn es unbedingt die Azoren sein müssen, dann empfehle ich auch die TAP Portugal. Mal zu überlegen: ISLAND, mit Stopover in die USA mit der Icelandair.

Gruß, mic

Hallo nochmal,

Mal zu überlegen: ISLAND,
mit Stopover in die USA mit der Icelandair.

Jaaa … oder Japan, mit Finnair und Stopover in Helsinki :wink:

An Reisezielen mangelt es ja nicht. Vielleicht wird’s also doch erst mal Florida alleine, und die Azoren dann irgendwann später mal.

Das mit der Icelandair behalte ich mal im Hinterkopf.

Schöne Grüße

Petra