Flug nach Manila über Guangzhou?

Hallo,

kennt sich vielleicht jemand aus, wie es funktioniert wenn ich 1 Flugticket von Frankfurt nach China, Guangzhou kaufe, und 1 Flugticket von dort nach Manila. Wie ist es dann mit dem Umstieg in China?

Es ist kein Zwischenstopp, es sind 2 separate Flüge, wo ich ein paar Stunden Zeit zum Umsteigen hätte, und die 2 Fluggesellschaften arbeiten nicht zusammen.

Kann man das Gepäck in Frankfurt so einchecken, dass es automatisch nach Manila mitfliegt, oder muss ich es in China abholen und dann wieder einchecken? Brauche ich dann ein Visum?
Und wie wäre es wenn ich nur ein Handgepäck habe? Komme ich dann von dem Arrival Bereich in China direkt zu dem Departure Bereich für den Flug nach Manila?

Danke

Hallo Jens,

eine Antwort auf deine Frage habe ich leider nicht.

Ich schau auch gerade nach Flügen, ab Amsterdam über Guangzhou nach Manila, kostet im März unter 500 Euro, in der Business Class auch nur 1150 Euro.

Vielleicht interessant, wenn Du noch nicht gebucht haben solltest.

der liebe Peter

Warum fragst Du nicht Dein Reisebüro? Die wissen sowas üblicherweise :wink:

Geht noch deutlich günstiger aber wenn Ihr unbedingt mit zwei Tickets fliegen wollt…

Wobei man natürlich konkrete Daten wissen müsste… Ich würde auf jeden Fall das Risiko nicht eingehen wollen. Bei einer Flugstreichung, einem technischen Defekt, Streik u.s.w. ist der Anschlussflug weg und das interessiert niemanden.

bye
Rolf

Danke, ich werde am Flughafen fragen wie es funktioniert und wenn es zu riskant ist suche ich mir einen direkten Flug.

Hallo Rolf,
da haste natürlich Recht, ick wollte mit EasyJet nach Amsterdam fliegen und dann mit den „Chinesen“ nach Manila oder Cebu.
Hast Du ein Reisebüro?
Ick wollte vom 04.03. bis 19.03.2020 fliegen.

der liebe Peter

Von wo willst Du denn fliegen? „Ick“ lässt auf Berlin schließen. Dann wäre eine Verbindung mit KLM ganz gut. 04.-19.03. € 523,- ohne Gepäck oder € 603,-- mit Gepäck. Das ist dann ein Durchgangstarif bei dem Du das Gepäck durchcheckst und bei dem die KLM als Luftfrachtführer Dein Ansprechpartner ist, wenn es ein Problem gibt.

bye
Rolf

1 Like

Hallo, ich habe schon ein Flugticket gekauft, für Januar mit China Airlines, ohne Umsteigen.
Irgendwann werde ich es mit Umsteigen ausprobieren, wenn ich mehr Zeit habe.

Morning Jens,

sehr schön, gratuliere.:hugs:

Aber in Peking haste bestimmt trotzdem einen Stop, musst Dir aber bei einer Flugverspätung nicht so den Kopp machen.

Ich flieg jetzt im Dez. mit Air China nach Bangkok, mal sehen.

der liebe Peter