Flug nach Neuseeland

Ich möchte im September nach NZ fliegen. Hat jdm da schon Erfahrungen? Eher früh buchen oder spät auf Schnäppchen hoffen? Gobts sowas für so lange Flüge überhaupt? Welche Airlines sind wohl die billigsten?
Danke!

Hi,

wer mag schon in diesen Zeiten eine Voraussage über FLugpreisentwicklung im Herbst machen?

Ich wage es:

Grundsätzlich: Die billigsten Tarife sind immer als erstes ausgebucht. Last Minute gibt es bei Linienflügen in dem Sinne eigentlich nicht, und nur Linie geht es nach Neuseeland.

Dann: Hiesiger Herbst ist dortiges Frühjahr = Hochsaison beginnt, jeder will hin, die Preise sind dann eh teurer als im hiesigen März/April.

Dann: Wegen des derzeit (und anhaltend) brachliegenden und zurückgehenden Fluginteresses werden im Augenblick vor allem Transatlantikstrecken zurückgefahren - warum sollten eh verbandelte Fluggesellschaften (wie United und Lufthansa oder KLM und Northwest) beide halbleer fliegen, wenn eine zumindest 3/4 voll fliegen kann.

Ein Überangebot würde aber billige Preise bedingen - wenn es kein Überangebot gibt - gibts auch keine billigen Tickets.

Neuseeland ist wieder im Trend, wg. Herr der Ringe, Friedenssuche und was weiß ich nicht, die Besucherzahlen steigen jedenfalls. Aber die Flugkapazitäten sinken. Nicht mal Air Newzealand fliegt derzeit bis Deutschland, sondern nur bis London.

Die asiatischen Airlines sind meist billiger (Korean Airways, Malaysian, Singapore Airw. manchmal Cathay). Teurer ist oft Quantas. Inzwischen ab und an gute Preise Lufthansa.

Ich persönlich mag die Route über USA lieber wegen den höheren Freigepäcks, das ist aber Geschmackssache, da ginge Lufthansa bis Los Angeles, dann mit Air Newzealand weiter nonstop bis Auckland.

Die Verbindung über Korea ist teilweise grauenhaft, zuviel verplemperte Zeit auf Fughäfen - mir ist das evtl. auch Geld wert. Der Preis allein zählt nicht, meine Urlaubstage kosten auch was.

Grüße

Wendy

Die asiatischen Airlines sind meist billiger (Korean Airways,
Malaysian, Singapore Airw. manchmal Cathay).

Die Verbindung über Korea ist teilweise grauenhaft, zuviel
verplemperte Zeit auf Fughäfen

Hi,

ich persönlich bin auch gar kein Freund von Korean Airlines. Wer meinen Artikel zu dem besten Flugzeugtyp für Transatlantikrouten gelesen hat weiß daß Unfallstatistiken immer so eine Sache sind und Korean Air mag sich in den letzten Jahren auch ein wenig gebessert haben.

Liest man sich aber die Datenbanken über Flugunfälle durch taucht da ein Name mit überdurchschnittlicher Häufigkeit auf, und vor allem sind die Ursachen für die jeweiligen Crashs von trauriger Kuriosität. Mehr dazu unter http://www.airdisaster.com/cgi_bin/airline_detail.cg….

Aber es steht natürlich jedem frei die „Airline seines Vertrauens“ und seines Geldbeutels zu wählen.

Schöne Grüße,

MecFleih

Hallo,

wir planen auch gerade unseren Neuseeland-Urlaub. Nachdem ich das hier aber gelesen hab (hab auch den Link bis ins Detail studiert), bin ich mir ziemlich sicher, dass mich keiner in eine Korean Airlines Maschine bekommt.
Da wir aber eh in Amerika wohnen, werden wir wohl auf Air New Zeeland, die ja non-stop nach Auckland fliegt, umsteigen.

Grüßle

Kim

Ich möchte im September nach NZ fliegen. Hat jdm da schon
Erfahrungen? Eher früh buchen oder spät auf Schnäppchen
hoffen? Gobts sowas für so lange Flüge überhaupt? Welche
Airlines sind wohl die billigsten?

Früh buchen bietet sich bei solchen Flügen immer an - die billigen Plätze sind schnell weg. Hin war ich vor 2 Jahren mit Quantas geflogen und zurück vor einem Jahr mit Air NZ / Thai, was den Vorteil hat, daß man bei der Star Alliance gleich Meilen sammeln kann :smile:. Beides war die Route über Bangkok, Umsteigen in Sydney. Beide Flüge waren okay, allerdings mußte ich in Bangkok nach einem Stopover dort eine Extranacht einlegen, da Thai ihren Flieger nicht rechtzeitig repariert bekommen hatte, so daß ich 8 Stunden später erst in FFM ankam. Aber das hatten die okay gehandhabt.

Gruß,
Ingo