Flug nach New York

Hallo zusammen,

ich möchte Anfang August mit einer Bekannten nach New York Citiy. Die günstigsten Flüge kosten im Moment so um die 800€ p.P. Ganz so viel wollten wir dann doch nicht ausgeben. Deswegen habe ich mir überlegt, wir warten mit der Buchung, bis es Sonderangebote für diesen Zeitraum gibt. Im Moment gibts nur welche, bei denen man bis zum 31.05. geflogen sein muss.

Hat jemand Erfahrung, wie es generell mit Sonderangeboten für New York im Sommer aussieht? Haben wir eine reelle Chance, da noch ein Schnäppchen zu machen oder müssen wir in den sauren Apfel beißen, und jetzt 800€ löhnen bevor es noch teurer wird?

Danke und MfG
Daniel

P.S. Ich weiß, dass der August was das Klima in NYC angeht nicht die beste Reisezeit ist, aber zeitlich ist es bei uns nicht anders zu machen.

Hallo Daniel,

da hast Du Dir einen etwas „unglücklichen“ Reisezeitpunkt ausgesucht. Der Zeitabschnitt von Mitte Juni bis Mitte September ist absolute Hochsaison für Strecken in die USA und somit möglichst zu vermeiden. Wenn Du etwas warten kannst, wird dies Deinem Geldbeutel sicherlich gut tun. Teurer wird es imho auf gar keinen Fall, eher günstiger. Die meisten Angebote für den Zeitpunkt ab dem 15. September kommen im Juni auf den Markt, warten lohnt sich also.

Wenn Du allerdings unbedingt im August fliegen musst, dann ist Zeit wirklich Geld, denn die Plätze und somit die Angebote werden immer rarer.

Cheerio Calimero

hallo daniel,

also von london aus kostet ein flug vom 01.08-08.08. 340-370 €, von nrw/belgien 80-100 € nach london.
obs zeitlich kombinierbar ist, musste selbst kucken.
reicht das?

strubbel
Y:open_mouth:)

Moin,

und wenn der Flieger von NRW nach Deutschland gestrichen wird oder große Verspätung hat, ist die Kohle für den Flug LON-NYC-LON über den Jordan. Gleiches gilt bei Verspätung der Langstreckenmaschine und Verpassen des Rückfluges ab London. Das neue Ticket kostet dann deutlich mehr.

Nur so zur Info :smile:

Bye
Rolf

Hallo Strubbel,

wo hast du die denn bitte gefunden?

MfG Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo daniel,

na mit der flugsuchmaschine. wie machst du denn das sonst?

strubbel
8:open_mouth:)

hallo rolf,

natürlich. oder dein gepäck landet statt im terminal 5 @LHR in karatschi oder der zug oder bus zum flughafen verunglückt usw.
aber selbstgebuchte reisen gingen bei mir immer gut, pauschalreisen waren immer ein reinfall. also buche ich lieber mit zeitreserven, eh ich von vornherein teuer buche.

strubbel
4:open_mouth:)