Hallo,
da die Mitarbeiter im Reisebüro mit meiner Frage überfordert sind (ich will hier keinem zu nahe treten…), dachte ich, mal die schlauen Köpfe bei wer-weiss-was zu fragen…
Es geht um einen Flug von Düsseldorf nach Athen und weiter nach Paros.
Die Hüpfer nach Paros haben ja wohl nur ca. 50 Plätze, die in der Hauptsaison sicher schnell weg sind. Wenn ich jetzt z.B. mit der LTU nach Athen fliege habe ich etwa eineinhalb Std. Zeit bis zum Weiterflug. Was passiert aber in dem Fall, wenn die LTU Verspätung hat? Olympic Airways wird wohl kaum auf andere Fluggesellschaften warten, d.h. mein Anschlussflug wäre futsch. Muss die LTU dann meine Weiterreise organisieren? Oder sind die aus dem Schneider?
Wenn ich hingegen gleich mit der Olympic nach Athen fliege, wartet die Maschine nach Paros doch im Bedarfsfall auf IHRE Gäste.
Ist das so???
Wie häufig sind denn eigentlich Verspätungen, sprich: Wie steht denn die Chance, seinen Anschluss überhaupt zu verpassen?
Früher musste man ja den Flughafenbereich in Athen wechseln, seit dem Neubau ist das nicht mehr der Fall. Das spart ja auch sehr viel Zeit.
Für Eure Erfahrungen und Antworten bedanke ich mich
Gruß
Angelika