Hat jemand von euch einen besonderen Tip, wie man am besten (und günstigsten) nach Peking fliegen kann ? Also zum Beispiel mit welcher Fluggesellschaft.
Der Termin soll irgendwann in den nächsten drei Monaten sein.
Kennt jemand von euch eine Internetseite, wo man Flugpläne verchiedenster Fluggesellschaften einsehen kann, ohne dass man vorher den genauen Abflugtag und Rückflugtag angeben muss?
Es muss wirklich nur ein Hin-und Rückflug sein. Also ohne Hotel und sonstigem drum und dran.
das ist richtig Arbeit den besten Preis zu finden.
in der Beschreibung dieses Reisebrettes hast du eine Linkliste mit verschiedenen Flugbuchungspages im web (wie z.B. http://www.nurflug.de oder…)
versuche Flüge zufinden. Ändere Ablugsorte (manchmal ist Köln billiger, manchmal Düsseldorf). Die meisten Fluggesellschaften werden angezeigt.
Ändere auch öfters die Abflugdaten, wenn möglich. Teilweise ist es günstiger Mittwochs zu fligen. Oder es kann schon einen Unterschied machen, ob du nach 3 Wochen oder nach 3 Wochen und 1 Tag zurückkehrst.
Viel Spass damit. Ich fliege Köln-London-Beijing im September für 598 Euros incl. Tax mit British Airways.
Hallo Maik,
manchmal ist es billiger, von einer Reisegesellschaft eine Komplettreise zu buchen. Du kannst ja ein Billig-Hotel buchen und dann an Ort und Stelle ein gutes nehmen.
MFG
Henning
Es muss wirklich nur ein Hin-und Rückflug sein. Also ohne
Hotel und sonstigem drum und dran.
@Howy:
-Die 598€ sind also schon hin und Rückflug, ja?
-Wie hast du das mit dem Visum gemacht? Das muss man bei der Chinesischen Botschaft bestellen, oder? Oder geht das genauso, wie wenn man nach Ägypten fliegt, dass man dann das Visum auf dem Flug bekommt ?
Ich hoffe du hast noch mal etwas Zeit das aufzuschreiben.
für China brauchst du ein reguläres Visum. Alles was man dazu wissen muss findest Du auf http://www.china-botschaft.de. Liest sich vielleicht umständlich, ist aber ganz easy. Neuerdings fliegt LTU ab DUS nach PEK und SHA. http://www.ltu.de
Gruss
L.
MOD: Links anklickbar gemacht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In der Tat, ja. Aber schon gebucht vor 4 Monaten. Jetzt kann es ganz anders aussehen. Also: lange suchen und viel verändern (Datum hin / rück; Abflugsort ) Es lohnt sich.
(ich habe damals übrigens noch Aeroflot gefunden über Moskau, 50,- Euros billiger. Habe mich aber für British Airways entschieden )
-Wie hast du das mit dem Visum gemacht? Das muss man bei der
Chinesischen Botschaft bestellen, oder? Oder geht das genauso,
wie wenn man nach Ägypten fliegt, dass man dann das Visum auf
dem Flug bekommt ?
Visum habe ich heute morgen im chines. Konsulat in Bonn beantragt. Bin dort persönlich hin.
Internet-Link wie das geht hast du schon bekommen.
Du kannst aber auch einen Visumsdienst einschalten (Google). Die gehen dann für dich zur Botschaft. Kostet natürlich mehr.
Visum darf max. 50 Tage vor Abreise beantragt werden (also nicht länger vorher) und braucht etwa 3-5 Tage. Auf dem Flug geht nix.
Ich hoffe also mein Visum am Donnerstag abholen zu können. In 6 wochen gehts los. Einfach quer-Feld-ein. Habe keinen bestimmten Plan. Ist sicherlich nicht einfach (Sprache). Habe einige Bücher, u.a. Lonely Planet.
War gestern in Hanover auf dem Flughfen, als ich meine Freundin dort abgeliefert habe (Ist gestern schon beruflich nach China geflogen) Habe dann dort auch mal bei British Airways nachgefragt, und habe einen Flug von Hannover für ca 650€ angeboten bekommen.
Werde mich dann wohl mal ans Visum-Beschaffen machen. Ich glaube ich muss deswegen extra nach Hamburg fahren.
Werde mich dann wohl mal ans Visum-Beschaffen machen. Ich
glaube ich muss deswegen extra nach Hamburg fahren.
Visumdienst ist billiger. Rechne mal die Fahrtkosten und die Zeit.
Ausserdem kostet das Visum auch dort Geld. Und du musst 2 x hin: bringen und abholen.
das ist so nicht richtig. Du musst die Unterlagen zwar persönlich (oder durch jemanden mit Vollmacht) einreichen, kannst Dir aber gegen 5 EUR (oder so) die fertigen Pässe zuschicken lassen.
Das zur Info…
L.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]