Flug nach Spanien

Hallo zusammen,

ich habe vor nächste Woche noch kurzfristig nach Spanien zu fliegen. Allerdings weiß ich noch nicht, ob es der Mittwoch oder der Sonntag sein soll. Gerne würde ich vorab da schon was reservieren. Wie viele Tage vor Abflug kann mir das Reisebüro den Flug reservieren - sprich: also nicht buchen??

Dank für Antwort

Gruß
Jens

Hallo Jens,
ich fliege öfter nach Spanien und habe die Erfahrung gemacht, dass so kurz vorher nur noch was mit sehr teuren Tarifen (über 1000 DM) zu bekommen ist. Sonst musst Du 3 - 4 Wochen vorher buchen. Reservieren geht üblicherweise für 3 Tage; wenn dann nicht bezahlt ist, wird die Reservierung an die Airline zurückgegeben und anderweitig verkauft (ist mir auch schon passiert ;-().
Ansonsten schau mal bei www.Airlines.de.
Gruß
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helmut,

ich weiß ja nicht, von wo aus du fliegst (wegen deiner emailadresse), aber von Deutschland aus kann ich den Flug so kurz vor Abflug noch für rund 300-400,-DM bekommen!

Ich wußte nur nicht, ob es möglich ist so kurz vor Abflug überhaupt noch einen Flug reservieren zu lassen…

Danke
Jens

Hallo Jens,

ich fliege von Stuttgart aus ;-( Das ist halt doch ein bisschen Provinz. Da gibt es halt nur eine vernünftige Verbindung nach Alicante.

Gruß
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu Jens,

kurzfristig ist eine sogenannte Option auf Charterflüge nicht möglich. Vor allem wenn diese schon ermässigt sind verlangen die Fluggesellschaften eine sofortige Entscheidung.

Du hast also nur die Möglichkeit der Festbuchung oder das Risiko dass der Platz weg ist wenn Du endgültig weisst wann Du reisen möchtest.

Bye
Rolf