Flug nach Spanien

Hiho,

ich möchte am 12.4. nach Alicante oder Valencia fliegen und am 16.4. zurück nach Frankfurt.

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, die man mir im Reisebüro nicht sagen kann?

Ich weiss das der Termin Mist ist, kann es aber nicht raussuchen…Verschiebung um MAXIMAL 1 Tag möglich, Preis sollte unter 500,- liegen…Eventuell kann ich auch auf anderen deutschen Flughafen ausweichen…

Wo sind die Experten?

Gruss

Zaphod 2Heads

Auch Hiho,

ich möchte am 12.4. nach Alicante oder Valencia fliegen und am
16.4. zurück nach Frankfurt.

Osterferien? Klasse!

Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, die man mir im Reisebüro
nicht sagen kann?

Leider nö *fg*

Ich weiss das der Termin Mist ist, kann es aber nicht
raussuchen…Verschiebung um MAXIMAL 1 Tag möglich, Preis
sollte unter 500,- liegen…Eventuell kann ich auch auf
anderen deutschen Flughafen ausweichen…

Der kostet zu „Nichthochsaisontarifen“ zum Teil schon mehr, geschweige denn in den Osterferien.

Wo sind die Experten?

Im Reisebüro…

Sorry, wo sonst???

Tut mir leid Zaphod, aber ich weiss nicht so recht was Du erwartest. In der absolut teuersten Saison zu einem Ziel das nur relativ selten angeflogen wird (im Vergleich zu Städtereisenzielen oder Mallorca) wirst Du, wenn überhaupt, auch kurzfristig keine grossartig günstigeren Flüge bekommen. Und herschenken tut heute keiner mehr was ausser vielleicht irgendwelchen Last-Minute Internetstartups bei denen man nicht weiss ob sie am nächsten Tag pleite sind.

Bye
Rolf

p.s. 13-17.04. ab/bis FRA DM 822,99 ist das höchste der Gefühle

Hi,

wenn ich von Münster/Osnabrück aus nach Malaga fliege, dann immer mit Air Berlin oder Hapag Lloyd! (http://www.airberlin.de oder http://www.hlf.de) Meist landen wir dann in Alicante zwischen!

Habe nur mal kurz für den Zeitraum bei AirBerlin geschaut, da liegst du von Osnabrück->Alicante aus ein wenig über dem Preis, aber Plätze sind da noch einige frei! Wenn Du dann noch andere Flughäfen suchst, bemühe Dich doch am besten selbst mal!

Manchmal kommen auch einige Stornos noch kurz vor Abflug zurück, dann hat man auch noch ein paar Möglichkeiten!
Ist gar nicht so schwierig!

Gruß
Jens

Hi Rolf,

vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe also folgende Erkenntnis:
Ich sollte besser im Winter nach Mallorca fliegen.
Vielen Dank nochmals.

Ich vermute Du arbeitest im Reisebüro.

Da war ich auch schon.

Die Mitarbeiterinnen dort (und das ist leider kein Einzelfall)
sind ähnlich hilfreich wie Du. Was Sie gut können ist ein 08/15 Produkt aus dem Katalog wählen- dazu brauche ich Sie allerdings nicht. Mit besonderen Anfragen kann man dort keinen Blumentopf gewinnen. Und für Unterricht in Sachen Weltanschauung „Ihr werdet schon sehen wo Euch das böse Internet hinbringt“ besuche ich lieber meinen Guru.

Wenn es das nicht gibt, was ich suche, dann ist das ja eine Erkentnis, deshalb fliege ich nicht für 900,- Steine für ein Wochenende weg.

Unqualifizierte Antworten wie Deine nach dem Motto „Was der Kunde sucht haben wir nicht, also hat der Kunde unrecht“ leistet dem Internetanbieter Vorschub, auch in anderen Bereichen des Einzelhandels.

nixfürungut

Zaphod

Osterferien? Klasse!

nicht sagen kann?

Leider nö *fg*

!!! Dann melde Dich nicht auf meine Anfrage!!!

sollte unter 500,- liegen…Eventuell kann ich auch auf

Der kostet zu „Nichthochsaisontarifen“ zum Teil schon mehr,
geschweige denn in den Osterferien.

Wo sind die Experten?

Im Reisebüro…

Sorry, wo sonst???

Tut mir leid Zaphod, aber ich weiss nicht so recht was Du
erwartest. In der absolut teuersten Saison zu einem Ziel das
nur relativ selten angeflogen wird (im Vergleich zu
Städtereisenzielen oder Mallorca) wirst Du, wenn überhaupt,
auch kurzfristig keine grossartig günstigeren Flüge bekommen.
Und herschenken tut heute keiner mehr was ausser vielleicht
irgendwelchen Last-Minute Internetstartups bei denen man nicht
weiss ob sie am nächsten Tag pleite sind.

Bye
Rolf

p.s. 13-17.04. ab/bis FRA DM 822,99 ist das höchste der
Gefühle

huch

Huhu Haphod,

Yepp, seit 16 Jahren.

Da war ich auch schon.

Gut so! *g*

sind ähnlich hilfreich wie Du. Was Sie gut können ist ein
08/15 Produkt aus dem Katalog wählen- dazu brauche ich Sie
allerdings nicht. Mit besonderen Anfragen kann man dort keinen
Blumentopf gewinnen. Und für Unterricht in Sachen
Weltanschauung „Ihr werdet schon sehen wo Euch das böse
Internet hinbringt“ besuche ich lieber meinen Guru.

Hm, Flüge sind aber 08/15 Produkte. Entweder sie sind frei oder sie sind ausgebucht. Entweder sie kosten DM xxx oder DM xxxx…
Tricks gibt es hier nicht. Lediglich das Wissen über mehr oder weniger gute Verbindungen bringt einen Vorteil (siehe Jeschs Posting, der Tipp mit der Air Berlin war gut). Eine Tafel Schokolade kostet im Feinkostladen DM 1,29. Im Supermarkt kostet sie 10 Pfennig weniger aber geschenkt kriegst Du sie dort auch nicht. So what?

Eine besondere Anfrage wäre z.B. ein Flug von Frankfurt über USA auf die Osterinseln und über Tristan da Cunja und Johannesburg zurück (was für eine Herausvorderung *schwärm*)

Wenn es das nicht gibt, was ich suche, dann ist das ja eine
Erkentnis, deshalb fliege ich nicht für 900,- Steine für ein
Wochenende weg.

Versteh ich absolut.

Unqualifizierte Antworten wie Deine nach dem Motto „Was der
Kunde sucht haben wir nicht, also hat der Kunde unrecht“

Hab ich das gesagt? War mir nicht bewusst aber wenn es so rübergekommen bin entschuldige ich mich dafür. Dafür nimmst Du aber bitte das „unqualifiziert“ zurück oder beweist mir wo die mangelnde Qualifikation sein soll :wink:

leistet dem Internetanbieter Vorschub, auch in anderen
Bereichen des Einzelhandels.

Hm, siehe dazu ein Posting von Wolfgang Dreyer: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… Sicherlich wird das Internet den Dienstleistungsunwilligen und -unfähigen gefährlich.

Wenn aber das mit dem Internet aber so einfach ist warum postest Du dann hier?

nixfürungut

Passt scho

Rolf

Hallo,

nicht sagen kann?

sollte unter 500,- liegen…

Nach BCN gibt es z.B. noch Plätze bei KLM+(393 DEM + Tax:A: 13.4 R: 17.4 und Air France (462 DEM Tax: 79 DEM-Abflug 12.4 R: 18.4) und dann in 3 Std. per Bahn nach Valencia (sehr häufige Verbindung).Bahnfahrt Kostet um die 50 DM.

Eventuell kann ich auch auf

Diese 3 Sdtunden wärst Du auch z.B. nach MUC gefahren, oder???

http://flights.infosys.de/index.phtml
http://www.renfe.es/

(Fuer diese Infos braucht man allerdings kein wirkliches Expertenwissen…)

MM

Hi Martin,

Nach BCN gibt es z.B. noch Plätze bei KLM+(393 DEM + Tax:A:
13.4 R: 17.4

…Ankunft in Barcelona um 21.55 Uhr…mit Zwischenstop in Amsterdam. Reisedauer Hinweg 5.20 h, Rückweg 4.30 h

und Air France (462 DEM Tax: 79 DEM-Abflug 12.4

R: 18.4)

gilt nicht, 1 Tag Abweichung von den vorgegebenen Tagen war die Bedingung :smile:
Davon abgesehen dass die Verbindung über Lyon oder Paris geht. Reisedauer ca. 3.30 bis 4.00 Stunden.

und dann in 3 Std. per Bahn nach Valencia (sehr
häufige Verbindung).Bahnfahrt Kostet um die 50 DM.

(Fuer diese Infos braucht man allerdings kein wirkliches
Expertenwissen…)

Stimmt aber dann sollte man auch die Einschränkungen hinnehmen. Trotzdem ein guter Tipp, zum Geld sparen tuts das allemal und wenn nix anderes geht ist das durchaus eine Möglichkeit. Hier kommt es halt auf die Ansprüche an: In 2.30 Stunden nonstop von Frankfurt nach Alicante für 900,-- Mäkrker oder in ca. 7-9 Stunden für ca. DM 500,–.

Das Problem der Reisebüros ist sicherlich dass manche hier zu unflexibel denken. Geb ich zu, mea culpa. Ich für meinen Teil gehe allerdings von mir aus und da ich mir selbst diesen Stress bei der kurzen Aufenthaltsdauer nicht antun würde biete ich sowas halt auch nicht an…sollte ich mal drüber nachdenken *grübel*

Es würde mich aber mal interessieren wer von den geneigten Lesern sich für die teure und wer sich für die günstige Variante entscheiden würde - ehrliche Aussagen erwünscht!

Bye
Rolf

Hallo Rolf,

ich würde die günstigere Variante auf jeden Fall vorziehen.

Bin 1998 für sagenhaft günstige DM 750,00 nach Las Vegas geflogen (Aufenthalt in LV nur 1 Woche!), war zwar annähernd 24 Stunden unterwegs, habe aber rund DM 500 gespart. Bin von Frankfurt nach Stuttgart geflogen, dann nach Atlanta, von Atlanta nach Salt Lake City und von SLC nach Las Vegas, gleiche Tour zurück. War zwar etwas stressig, aber lustig!

Gruß
Jochen

Hi,

dann will ich mal ehrlich sein:

Zum einen würde ich nicht für 900,- DM nach Spanien fliegen, schon gar nicht für nur ein paar Tage. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich eigentlich immer billiger weggekommen! Im Jahr 1999 im November sogar einmal für 229,- DM von Osnabrück nach Malaga! Bei 600,- DM hab ich mir mal eine persönliche Grenze für die Strecke gegeben! Allerdings ist Ostern vielleicht auch eine Ausnahme wert! Wer schon mal die Semana Santa in Südspanien miterlebt hat, weiß wie ich es meine… :smile:

Bei der beschriebenen Möglichkeit das ganze auch per Bahn von Barcelona aus anzugehen, da wäre ich total gegen abgeneigt! Da könnte das ganze auch nur 300,- DM kosten, der Streß wäre es mir nicht wert! Bei so einer Aktion könnten auch noch Kosten auf mich zukommen, die ich jetzt ja noch gar nicht erahnen kann! Wie weit ist der Bahnhof vom Flughafen in Barca entfernt? Wie weit sind die Wege, nachher ist der Zug bis obenhin voll!

Nein, wie heißt es so schön: Urlaub fängt vor der Haustür an! Und dann bleib ich lieber zu Hause und suche Ostereier bei strahlendem Sonnenschein im eigenen Garten! Sieht doch danach aus als würden wir ein paar herrliche Osterfeiertage bekommen, oder etwa nicht?!

Ein schönes Osterfest :smile:

Jens

Hi Jochen,

da spielt aber doch auch wohl die Entfernung eine kleine Rolle, oder?! Ob nun die Staaten oder Spanien, das ist schon ein Unterschied! Da ist der Reiz doch auch viel höher! Aber um „nur“ nach Spanien zu kommen, mehrmals umzusteigen - wäre für mich nicht drin! Bei einem Flug in die Staaten kann ich doch den Spaßfaktor viel höher ansetzen!

Meine Meinung!
Gruß
Jens

Moin Rolf,

Huhu Haphod,

Yepp, seit 16 Jahren.

Da war ich auch schon.

Gut so! *g*

sind ähnlich hilfreich wie Du. Was Sie gut können ist ein
08/15 Produkt aus dem Katalog wählen- dazu brauche ich Sie
allerdings nicht. Mit besonderen Anfragen kann man dort keinen
Blumentopf gewinnen. Und für Unterricht in Sachen
Weltanschauung „Ihr werdet schon sehen wo Euch das böse
Internet hinbringt“ besuche ich lieber meinen Guru.

Hm, Flüge sind aber 08/15 Produkte. Entweder sie sind frei
oder sie sind ausgebucht. Entweder sie kosten DM xxx oder DM
xxxx…

-Eben!Es gibt auch einen Flughafen in Murcia, Es gibt auch andere Airlines, es gibt einen Nachtzug, und und und.
Für eine derartige Information und Beratung bin ich bereit, zu zahlen. Ich weiss, es gibt auch Leute, die sich entsprechend beraten lassen, und dann im Internet buchen.
Ich weiss eine erbrachte Dienstleistung zu schätzen und zu honorieren! Aber die Info, dass Ostern ein hoher Feiertag ist bringt mich nicht viel weiter.

Tricks gibt es hier nicht. Lediglich das Wissen über mehr oder
weniger gute Verbindungen bringt einen Vorteil (siehe Jeschs
Posting, der Tipp mit der Air Berlin war gut). Eine Tafel
Schokolade kostet im Feinkostladen DM 1,29. Im Supermarkt
kostet sie 10 Pfennig weniger aber geschenkt kriegst Du sie
dort auch nicht. So what?

500,- Steine sind meiner Meinung nach nicht geschenkt, bin selbst schon zwischen 300 und 1200 Märkern geflogen.So what?
Ich hätte auch gegen 589,- evtl nix gesagt, aber muss ich nicht eine Grenze ziehen? Die Aussage DAS GEHT NICHT ist eine durchaus akzeptable Aussage! Versetz Dich doch mal in meine Lage! Ich habe 4/5 Tage Zeit und könnte mir innerhalb eines gewissen finanziellen Rahmens eine Reise (2 Personen) vorstellen.
Für 2000 Steine werde ich das nicht machen. In diesem speziellen Fall interessieren mich primär nicht die Sorgen & Nöte der Reiseindustrie, des Handes prinzipiell, kaum der Weltfrieden.
Ich bin Kunde und somit König. Genauso wie meine Kunden bei mir König sind. Uneingeschränkt.

Eine besondere Anfrage wäre z.B. ein Flug von Frankfurt über
USA auf die Osterinseln und über Tristan da Cunja und
Johannesburg zurück (was für eine Herausvorderung *schwärm*)

Leider ist das der Tenor, den ich auch bei den Reisebüros „heraushöre“: Warum belästigen Sie mich mit einer Bahnfahrkarte, wollen Sie nicht besser eine Weltreise buchen?

Wenn es das nicht gibt, was ich suche, dann ist das ja eine
Erkentnis, deshalb fliege ich nicht für 900,- Steine für ein
Wochenende weg.

Versteh ich absolut.

Unqualifizierte Antworten wie Deine nach dem Motto „Was der
Kunde sucht haben wir nicht, also hat der Kunde unrecht“

Hab ich das gesagt? War mir nicht bewusst aber wenn es so
rübergekommen bin entschuldige ich mich dafür. Dafür nimmst Du
aber bitte das „unqualifiziert“ zurück oder beweist mir wo die
mangelnde Qualifikation sein soll :wink:

leistet dem Internetanbieter Vorschub, auch in anderen
Bereichen des Einzelhandels.

Hm, siehe dazu ein Posting von Wolfgang Dreyer:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Sicherlich wird das Internet den Dienstleistungsunwilligen und
-unfähigen gefährlich.

Wenn aber das mit dem Internet aber so einfach ist warum
postest Du dann hier?

Mit welcher Passage habe ich erwähnt, das das so wäre?

Deine Fragestellung ist interessant: Du fragst mich, warum ich eine Lösung, die es nach Deinem Dafürhalten nicht geben kann, nicht auf anderem Wege finde…Hier habe ich auf alle Fälle mehr Infos bekommen als in den diversen Reisebüros…

Ich poste das hier nicht, um Dir eins reinzuwürgen, sondern es bekümmert mich als Kaufmann aufrichtig, wie im deutschen Dienstleistungsgewerbe der Kunde behandelt wird. Und unter Qualifikation verstehe ich eben auch, sich in die Haut des Gegenüber hineinversetzen zu können.Auch das ist eine fachliche Kompetenz, die allerdings unterbewertet wird.

Aber verzeih mir den evtl. übermässig scharfen Ton, ich meine es weniger böse, es ist vielmehr Frustration, da ich den Versuch mit den Reisebüros immer wieder unternehme und immer wieder auf anderen Wegen bessere Lösungen finde…

Gruss

Zaphod „bleib zu Hause“ Beeblebrox

Danke euch allen!
Moin!

Ihr habt es richtig erfasst, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Dauer. Also bleibe ich zuhause. Dies ist ja tatsächlich eine Erkenntnis!

Aber für meinen nächsten Trip habe ich neue Wege erfahren.

Dank auch dafür!

Gruss & hasta la proxima vez!

Don Zaphod

Rolfs Umfrage-Antw.eines eingefleischten B.fahrers
Hi Jens&Rolf

da spielt aber doch auch wohl die Entfernung eine kleine
Rolle, oder?! Ob nun die Staaten oder Spanien, das ist schon
ein Unterschied!
Da ist der Reiz doch auch viel höher! Aber um
„nur“ nach Spanien zu kommen, mehrmals umzusteigen -
wäre für
mich nicht drin! Bei einem Flug in die Staaten kann ich doch
den Spaßfaktor viel höher ansetzen!

der Spassfaktor haengt aber auch sehr von einem selber ab…

Meine ganz persönliche Erfahrung/Meinung : gerade in Zuegen lernt man oft nette Leute kennen, die einem Tips geben,vielleicht geht man sogar gemeinsam essen usw…
-kann also eine gute Einstimmung auf Landessprache +Mentalität sein-

mag ich pers. auch viel lieber als enge Flugzeuge…
-bei Flugreisen ist man ausserdem auf einmal (-irgendwie unnatuerlich-) da, ohne ein Gefuehl für die echte (auch „mentale“) Entfernung zu bekommen.-bei groesseren Entf. gibt es nun allerdings keine Alternative…

-ist natuerlich meine ganz persoenliche Einstellung-

Nach Ö, NL, Mittel-Italien reise ich so wennmoeglich per (ev. Nacht-)Zug mit Zwischenstopps z.B. (in IT) in Florenz, Bologna oder Verona zum flanieren(austreten!!) , Stadtbesichtigung, gut essen usw.

Mit Spanien ist das allerdings auch anders, die „Gross-Stadtedichte“ ist ja dort nicht ganz so hoch…

Finde auch die 7-9 Stunden Reisezeit xFaktor 2 !! einen zu hohen Zeitaufwand für einen 3T-Kurztrip, das muessten bei mir in diesem Fall auch mindestens 5 Tage sein…

Gruesse
MM

Hi Zaphod,

erstmal sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber für eine vernünftige Antwort brauch ich Ruhe.

-Eben!Es gibt auch einen Flughafen in Murcia, Es gibt auch
andere Airlines, es gibt einen Nachtzug, und und und.
Für eine derartige Information und Beratung bin ich bereit, zu
zahlen.

Ja schon aber diese Information bringt Dich in diesem Fall nicht weiter. Was hilft es Dir wenn ich Dir hochkomplizierte Anreisemöglichkeiten nenne mit denen Du 10 Stunden unterwegs bist um dann drei Tage vor Ort zu sein. Meine Antwort seinerzeit war nicht aus der Luft gegriffen. Vorher habe ich sehrwohl eine halbe Stunde nach Flügen gesucht aber halt nix gefunden.

Ich weiss, es gibt auch Leute, die sich entsprechend
beraten lassen, und dann im Internet buchen.

Ja leider wobei es witzigerweise nicht so viele sind wie man denken möchte. Wenn sie an einen guten Berater und Verkäufer geraten buchen sie auch im Reisebüro.

Ich weiss eine erbrachte Dienstleistung zu schätzen und zu
honorieren! Aber die Info, dass Ostern ein hoher Feiertag ist
bringt mich nicht viel weiter.

Naja o.k., hätte ich mir sparen können.

500,- Steine sind meiner Meinung nach nicht geschenkt, bin
selbst schon zwischen 300 und 1200 Märkern geflogen.So what?
Ich hätte auch gegen 589,- evtl nix gesagt, aber muss ich
nicht eine Grenze ziehen? Die Aussage DAS GEHT NICHT ist eine
durchaus akzeptable Aussage! Versetz Dich doch mal in meine
Lage! Ich habe 4/5 Tage Zeit und könnte mir innerhalb eines
gewissen finanziellen Rahmens eine Reise (2 Personen)
vorstellen.

o.k. die Aussage DAS GEHT NICHT hätte ich natürlich auch in den Raum stellen können.

Für 2000 Steine werde ich das nicht machen.

Völlig klar!

In diesem
speziellen Fall interessieren mich primär nicht die Sorgen &
Nöte der Reiseindustrie, des Handes prinzipiell, kaum der
Weltfrieden.
Ich bin Kunde und somit König. Genauso wie meine Kunden bei
mir König sind. Uneingeschränkt.

Logisch bis auf das „unscheingeschränkt“. Da mach ich Einschränkungen :smile:

Eine besondere Anfrage wäre z.B. ein Flug von Frankfurt über
USA auf die Osterinseln und über Tristan da Cunja und
Johannesburg zurück (was für eine Herausvorderung *schwärm*)

Leider ist das der Tenor, den ich auch bei den Reisebüros
„heraushöre“: Warum belästigen Sie mich mit einer
Bahnfahrkarte, wollen Sie nicht besser eine Weltreise buchen?

Das liegt schlichtweg daran dass ich an einer Fahrkarte für DM 30,-- genau 5%, also 1,50 inkl. MwSt. verdiene. Drum verkauf ich keine mehr. Bei einem Flug für DM 500,-- sind es übrigens zwischen 9% und 11%…Betriebswirtschaftlich gesehen dürfte ein Reisebüro eigentlich keine Nurflüge mehr verkaufen. Klar, das interessiert Dich als Kunde in dem Moment überhaupt nicht aber der Trend geht schon dahin dass der Kleinkram nur noch über Automat oder Internet verkauft werden wird. Ich finds nicht gut aber wir werden dazu gezwungen.

Mit welcher Passage habe ich erwähnt, das das so wäre?

Deine Fragestellung ist interessant: Du fragst mich, warum ich
eine Lösung, die es nach Deinem Dafürhalten nicht geben kann,
nicht auf anderem Wege finde…Hier habe ich auf alle Fälle
mehr Infos bekommen als in den diversen Reisebüros…

Jetzt müssen wir aufpassen dass wir uns nicht verzetteln. Ich wollte lediglich darstellen dass die Internetanbieter auch nur mit Wasser kochen d.h. Du wirst i.d.R. keine besseren Angebote im Netz finden. Lediglich die Auswahl ist größer, damit aber auch die Gefahr vor lauter Angeboten nicht mehr durchzusteigen. Dass die Startups anfänglich Reisen deutlich unter Preis angeboten haben weil sie meinten sie könnten damit die Kunden an sich binden ist ein offenes Geheimnis. Funktioniert hat es bisher nicht, gottseidank sind gerade Reisende sehr mündig…

Ich poste das hier nicht, um Dir eins reinzuwürgen, sondern es
bekümmert mich als Kaufmann aufrichtig, wie im deutschen
Dienstleistungsgewerbe der Kunde behandelt wird. Und unter
Qualifikation verstehe ich eben auch, sich in die Haut des
Gegenüber hineinversetzen zu können.Auch das ist eine
fachliche Kompetenz, die allerdings unterbewertet wird.

Hm, ich versteh Dich zwar dass Du gut bedient werden willst aber es hat sich ja nunmal herausgestellt dass es den Flug in der von Dir gewünschten Form nicht gibt. Also hatte Dein Reisebüro doch recht?
Du hattest in Deinem ursprünglichen Posting nach Experten gefragt. Die Experten im Reisebüro haben Dir geantwortet. Dass Du über diese Antwort nicht erfreut warst ist logisch aber dass ich mir als Reisebürofuzzy auf die Füsse getreten fühle wenn, nach dem Besuch beim Experten, nach dem Experten gefragt wird kannst Du vielleicht auch nachvollziehen.

Du hast bei mir vielleicht auch einen schlechten Tag erwischt. Du kannst Dir vielleicht vorstellen dass es manchmal keinen Spass mehr macht wenn wir ständig zu hören bekommen dass wir teuer sind, unflexibel, nicht dienstleistungsbereit u.s.w.

Diese Aussagen wurden durch die Medien über Jahre hinweg breitgetreten und gebetsmühlenhaft wiederholt. Tatsache ist, dass sich 98% aller Reisebüros redlich Mühe geben die Bedürfnisse ihrer Kunden nach bestem Wissen und Gewissen zu befriedigen. Nur ein zufriedener Kunde kommt wieder und davon leben wir.

Vermehrt schlagen wir uns mit dem Problem rum dass Kunden zuerst nach einer Kombination aus Preis und Leistung verlangen die es nicht gibt/nicht geben KANN! Irgendwann erfahren wir dann dass sie übers Internet gebucht haben und hinterher kommen sie wieder und heulen uns die Ohren voll dass es sch***** war. Unsere Ehrlichkeit wird aber das nächste Mal wieder nicht honoriert und das nervt auf die Dauer gewaltig.

Aber verzeih mir den evtl. übermässig scharfen Ton, ich meine
es weniger böse, es ist vielmehr Frustration, da ich den
Versuch mit den Reisebüros immer wieder unternehme und immer
wieder auf anderen Wegen bessere Lösungen finde…

Verzeih auch mir meine Provokation aber meine Frustration über Kunden die mir nicht konkret sagen was sie wollen und dann woanders ein Angebot buchen das sie bei mir auch bekommen hätten ist auch nicht kleiner wie Deine *lach*

Byebye
„try me“ Rolf
der sich das mal wieder von der Seele labern musste.

p.s. Letztes Angebot :smile:

IBERIA

12APR FRANKFURT MADRID 0755 1025
12APR MADRID VALENCIA 1315 1420
FLUG OPERIERT ALS YW AIR NOSTRUM

16APR VALENCIA MADRID 1755 1845
16APR MADRID FRANKFURT 2005 2240

DM 599,75

zur huch-Diskussion-eine Formel- (-;
Hi Rolf!!

Ist zwar nur eine Erfahrung, aber eventuell bei der Diskussion reisebuero gegen web interessant:

Meine Erfahrungen je nach Lust&Laune und Ziel der Reise:

1. Für Pauschal/Studien oder Wellnessurlaub:
    Infos übers Internet, aber meistens dann doch Beratung und Kauf im Reisebuero - wegen ebenso schneller aber hier doch ganz persoenlicher Beratung-(die ja unterschiedlich ausfallen kann-deshalb frage ich bei 3-4 Reisebueros nach- und vergleiche,

Formel:

Preis/Leistung*Wurzel(Freundlichkeit)*Insider Infos zum Quadrat

2.Für

hochkomplizierte Anreisemöglichkeiten

Suche erst im web, um verschiedene Alternativen schnell zu kombinieren…(Flug-Zug-Schiff) dann audrucken als Vorlage und (vorwiegend, siehe Formel (-:smile: (Teil-)Kauf im Reisebuero…
(je nach Reiseziel und Spontaneität ist allerdings manchmal Kauf vor Ort angebracht)

3.Für „offene“ Reisen-d.h. "Bummler"reisen ohne allzu definiertem Ziel: möglichst nur wenige,ja: nur die „wichtigsten“ Infos vorher und dann Käufe nur am Schalter (-:Kann auch herrlich sein.

4.Besuch von Verwandten oder Freunden :
Infos übers Internet-
für Flugreisen nochmal schnell nachfragen im Reisebuero wegen ev. noch besserer Angebote…
Kauf dann dort o. je nach Preis/Leistung manchmal doch im web (bisher bei mir ca. 60%R-40%W- andere Erfahrungen waeren sehr interessant)

Tschuess

MM