Flug nach Sydney

hallo,

ich würde gerne wissen, zu welcher Zeit ein Flug nach Sydney/Australien am günstigsten ist und wo man am billigsten bucht.

vielen Dank

Hi Christine,

diese Frage zu beantworten ist leider nicht möglich. Grundsätzlich kann man aber sagen dass die Preisunterschiede normalerweise relativ gering sind. Geh mal in ein- zwei Reisebüros und schau Dich auf den klassischen Reisehomepages um (siehe FAQ). Du wirst sehen dass es meist 20-50 € Preisunterschied sind die die Anbieter voneinander trennen.

Wichtiger sollte Dir da schon die Qualität der Information und Beratung sein. Es hilft Dir z.B. nichts wenn Du online einen Flug für wenig Geld kriegst, Dir aber alle Infos über die Reiseplanung selbst erarbeiten musst (Visa, Pass, Zoll, Checkin, Rückbestätigung, Hotelreservierungen, Anreise an den Abflughafen u.s.w.).

Zur Grundinformation kannst Du Dir mal einen Australienkatalog von z.B. DERTOUR besorgen. Dort werden die gängigsten Flugverbindungen angegeben und auch die Saisonzeiten dargestellt. Beachte aber auch dass die Saisonzeiten deshalb entstanden sind weil es wettermässig gute und schlechte Reisezeiten gibt. Auch hier hilft es Dir nicht viel wenn Du einen günstigen Flug kaufst und dann im Regen sitzt.

bye
Rolf

Hi Christine,
neulich las ich, dass es Billigflüge nach Australien nur einmal im Monat gibt. Schau mal bei expedia nach, ob es das Pauschalangebot noch gibt: zwei Wochen Campingurlaub incl. Flug und Wohnmobil für 999 €.
Viel Glück und bon voyage
Franz

ich würde gerne wissen, zu welcher Zeit ein Flug nach
Sydney/Australien am günstigsten ist und wo man am billigsten
bucht.

vielen Dank

Hallo Christine,

weiß nicht genau wo Du bist, notfalls geht es auch über’s Internet (allerdings halt ohne Beratung).
Ich bin bis jetzt mit Traveloverland immer gut gefahren. Die sind günstig und suchen für Dich die beste Möglichkeit aus, da sie auf Rucksacktouristen spezialisiert sind (da ist eine Pauschalreise ungefragt).

Die billigsten Zeiten sind immer dann, wenn unten „Regenzeit“ ist und keine Feiertage/Ferien in der Nähe sind (wie in allen Orten).

Dann ist noch die Frage willst Du nur nach Sydney? Wenn Du noch was anderes sehen willst, dann ist Quantas nicht schlecht. Als ich unten war, gabe es bei einem Quantas Flug einen oder zwei Inlandsflüge gratis dazu.

Gruß
Bärle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Christine:
Sprach da kuerzlich im Flieger zwischen Frankfurt nach Vancouver mit frisch verheirateten die mir sagten dass sie direckt nach ankunft in Vancouver nach Australien weiterfliegen wuerden. Auf meine frage warum denn diesen langen und umstaendlichen flug sagten sie das sei am preisguenstigsten. Na Ja villeicht kannst Du damit was anfangen. Tschuess ------Karl.

hallo,

ich würde gerne wissen, zu welcher Zeit ein Flug nach
Sydney/Australien am günstigsten ist und wo man am billigsten
bucht.

vielen Dank