Flug nach Toronto

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welcher Fluglinie ich im Sommer am günstigsten nach Toronto fliegen kann? Ich habe so garkeine Ahnung von sowas, denn ich habe mir noch nie ein Flugticket gekauft. Und im Reisebüro bekommt man doch bestimmt nicht das kostengünstigste, oder?

Vielleicht kann mir ja einer helfen, das wäre nett.

Grüße von Sabine

Hoi Sabine!

Versuchs mal mit den folgenden Links die Reihenfolge enspricht der Qualität:
http://www.abflug.ch
http://www.ebookers.de
http://www.expedia.de

Gruss
Blocher

Huhu Sabine

Und im Reisebüro bekommt man doch bestimmt
nicht das kostengünstigste, oder?

wer sagt das?

Vergleiche welche Infos Du über das Reisebüro bekommst und welche übers Netz. Dann berechne Deine Onlinezeit reell und zähle sie zum Internet-Ticketpreis dazu. Dann sagst Du mir Deinen Preis und ich sag Dir meinen…

Also, wann willst Du von wo wie lange wohin fliegen und mit wievielen Personen???

Bye
Rolf
*gespannt auf das Ergebnis des Wettbewerbs*

Huhu Sabine

Und im Reisebüro bekommt man doch bestimmt
nicht das kostengünstigste, oder?

wer sagt das?

Vergleiche welche Infos Du über das Reisebüro bekommst und
welche übers Netz. Dann berechne Deine Onlinezeit reell und
zähle sie zum Internet-Ticketpreis dazu. Dann sagst Du mir
Deinen Preis und ich sag Dir meinen…

Also, wann willst Du von wo wie lange wohin fliegen und mit
wievielen Personen???

Bye
Rolf
*gespannt auf das Ergebnis des Wettbewerbs*

Huhu Rolf,

das ist mir zu viel Rechnerei :wink:)))
Ich will einfach das günstigste Ticket haben, im Sommer fliegen (wann ist egal, bin flexibel), mit insg. 3 Personen, na, nach Toronto eben von Düsseldorf oder Frankfurt oder Köln, egal.

-wieso dein Preis? Bist du ein Reisebüro-Mensch?

Gruß Sabine

Sorry Sabine, aber
…ich gebe Rolf gerne recht!

Guten Morgen!

Lt. ViKa hat Rolf im Allgäu ein Reisebüro, was ja nicht anrüchtig ist!
Wenn Du nun schreibst Sommer so ist das ein sehr weiter Begriff, denn lt. Kalender geht der Sommer vom 21. Juni bis 21. Sept.
Dann ist da noch die Frage wielange Du in CDN bleiben willst. Wie sieht es aus mit umsteigen, garnicht, einmal oder zweimal. Die Fragen musst Du sowohl im Reisebüro als auch bei den Links, die ich Dir angegeben habe, beantworten.

Also ich fände die Wettbewerbsidee von Rolf interessant.
Gruss
Blocher

Hi Sabine,

das ist mir zu viel Rechnerei :wink:)))

Wenn Du ein günstiges Ticket willst dann musst Du aber rechnen - da kommst Du nicht drum rum.

Ich will einfach das günstigste Ticket haben, im Sommer
fliegen (wann ist egal, bin flexibel), mit insg. 3 Personen,
na, nach Toronto eben von Düsseldorf oder Frankfurt oder Köln,
egal.

AAAAALso, die billigste Variante hab ich so auf die Schnelle mit Czech Airlines mit Umsteigen in Prag. Preis DM 980,-- zzgl. ca. DM 60,-- Tax. Dieser Preis ist ab/bis Köln oder Frankfurt möglich, hat eine Maximalaufenthaltsdauer von 1 Monat und zwischen Hin- und Rückflug muss ein Wochenende liegen.
Willst Du Dich in sowas reinhocken?

Allerdings weiss ich nicht ob dieser Flug frei ist WEIL DU MIR NICHT SAGST WANN DU FLIEGEN WILLST und ich desswegen nicht nachschauen kann ob überhaupt noch Plätze frei sind *heul*.

Verstehst Du was ich meine? Ohne genaue Angaben kann Dir keine Suchmaschine und kein Reisebüro verbindliche Aussagen machen. Heute nenne ich Dir einen Preis und morgen ist er ausgebucht. Darum blocken auch viele Büros die Flüge bereits bei der Angebotserstellung was oft zu Verwirrungen führt, vor allem wenn in fünf verschiedenen Büros gleichzeitig angefragt wird. Dies ist aber immer noch besser als Preise anzubieten die dann nicht verfügbar sind.

Du hast geschrieben Ihr seit 3 Personen. Sind die alle Erwachsen? Wenn Kinder oder Jugendliche dabei sind wie alt sind die? Und wenn Du den Termin noch etwas eingrenzen könntest und mir vielleicht mitteilst ob Ihr bestimmte Airlinevorlieben habt oder ob Ihr in jedem Schrottkübel fliegt dann kann ich Dir auch helfen.

-wieso dein Preis? Bist du ein Reisebüro-Mensch?

Yepp :wink:

Bye
Rolf

Hallo Sabine,

wenn Du günstig fliegen willst, ohne großen Wert auf Komfort und Service zu legen, bietet sich die Canada3000 an. Ich bin ‚98 im Sommer (Anfang Juli) für ca. 500 DM mit denen von München nach Toronto geflogen. Wichtig dabei ist: es ist eine Charterfluggesellschaft, also kein Linienflug wie z.B. mit Lufthansa oder Air Canada.
Schau‘ doch einfach mal auf einer der diversen Flugbörsen im Internet nach, z.B. Travel Overland - da kann man beim Datum relativ flexible Angaben machen, z.B. Abflug alternativ 3 Tage früher/später möglich. Oder frag’ einfach mal bei einem Reisebüro nach und laß’ Dir unverbindlich ein Angebot machen.

Raven