Flug nach wien

Hi u all,

kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an einen möglichst billigen Flug nach Wien komme?

für Antworten bin ich sehr dankbar

Hallo,

interessant wäre ja, von welchem Flughafen du abfliegen möchstest! Nicht alle Fluggesellschaften fliegen von allen deutschen Flughäfen. Leider sind die meisten OnlineSuchmachinen nach Flügen recht teuer - so meine Erfahrung. Irgendwie suchen die nicht unbedingt die billigste Variante raus. Ich suche immer direkt bei den Fluggesellschaften nach billigen Flügen. Meist gibt es dort auch einen Link für „Kurzfristangebote“. Vielleicht schreibst du nocheinmal von welchem Flughafen du fliegen möchtest und wann und auch was für dich billig ist. Gerne suche ich dann nochmal für dich was raus. Ist ein großes Hobby von mir :smile:

Gruß
Jens

Ps: Fliege am 02.07. für 325,-DM von Osnabrück - Malaga. Ist doch billig, oder nicht?! :smile:

Hi Jens,

danke für Deine Antwort! Ich wollte von Hamburg aus nach Wien fliegen. Geplant ist die erste Septemberwoche. Ich habe neulich ein Angebot für 444,-DM für den Flug gesehen. Ist das ein gutes Angebot? Ich dachte ich käme so mit ca. 300 DM hin!

Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das einzige, was ich so auf die Schnelle finden konnte war ein Angebot der Lufthansa für 379,- DM. Den Preis von 444,- DM habe ich auch gefunden. Ziemlich blöd ist, dass wohl von Hamburg aus nur die Lufthansa und Lauda Air (Tyrolean/Austrian Airways) nach Wien fliegen!

Ich werde aber nochmal weiter suchen!
Schau doch sonst mal bei http://www.laudatickets.com vorbei

Gruß
Jens

Hi Reiner,

ich hab deinen Wunsch per Spezialrechner überprüft. Nach j e t z i g e m Stand kostet der günstigste (und verfügbare!!!) Flug mindestens 450 DM (kommt drauf an, was dein Reisebüro als „Provision“ verlangt) und führt mit der KLM über Amsterdam.

Dieser Spezialrechner überprüfte in deinem Fall das Datum 2. 9. bis 10. 9. und fand in diesem Zeitraum 19 Angebote, von denen die KLM frei + am günstigsten war.

Du solltest dran denken, dass es nach Wien keine Charterflüge gibt (wie z. B. nach Mallorca), sondern nur Linienflüge. Und die sind immer etwas teurer.

Ich habe mir auch die Verfügbarkeit ein paar Tage später angesehen und festgestellt, dass es in den „unteren Kategorien“ offensichtlich nicht mehr so viel Plätze hat im September.

Gruss

Hi,

ich hab deinen Wunsch per Spezialrechner überprüft. Nach j e
t z i g e m Stand kostet der günstigste (und verfügbare!!!)
Flug mindestens 450 DM (kommt drauf an, was dein Reisebüro als
„Provision“ verlangt) und führt mit der KLM über Amsterdam.

also ich hab nicht geprueft, ob ich die 450 unterbieten kann, ich bin aber sicher, dass ich fuer 450 von Hamburg nach London fliegen koennte (mit Ryanair), da evtl einen Aufenthalt (wenn gewuenscht) dann weiter nach Wien (mit Buzz) und das ganze zurueck (London Wien und zurueck kostet mit Buzz 300).
Ich kann kaum glaube, dass es die halbe Strecke nicht billiger geben soll! Man muss nur wissen wo (Spezialrechner … Quatsch ;-> ).

Gruss

Thorsten

Hey,

ich bin platt! Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich denke ich nehme dann wohl den Lufthansaflug für 379,- werde aber Eure Tips vorher nochmal checken

so long + Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*nachrechen* *grübel*
Lieber Thorsten,

was Du da gerade angeboten hast war eine Flugkombination von zusammen irgenwas um die 750,- Märker (mit oder ohne Tax??)

Der Flug von Konrad liegt mit KLM bei DM 450,-- also ist mir nicht so ganz klar worums Dir geht.

Außerdem sollte Dir klar sein daß Du nicht einfach irgenwelche Airlinenamen und -Preise in den Raum schmeißen solltest wenn Du nicht weisst ob die Flugverbindungen passen und ob noch Plätze frei sind. Dazu kommt, daß der Inhaber zweier Fluggtickets verschiedener Airlines kein Anrecht auf Beförderung hat wenn der Flug der Airline „A“ verspätet ist und er deshalb den Anschlußflug der Airline „B“ verpasst. Also ist die vorgeschlagene Kombi denkbar ungünstig.

Ansonsten, ob Du glaubst daß es nix billigers gibt ist demjenigen der die Frage gestellt hat eigentlich ziemlich wurscht. Aber vielleicht kannst Du uns ja noch eine bessere, freie Verbindung nennen.

Zum Thema Spezialrechner: Hast Du schon mal was von AMADEUS, GALILEO oder SABRE gehört? Nein? Dann sag auch nicht Quatsch dazu o.k. :smile:?

Bye
Rolf

Hi Jesch,

wo hast Du denn den LH-Flug für 379,- gefunden? Ich hab grad die lahme Laudaseite durchsucht aber für den September gabs den Preis nicht…

Bye
Rolf
*derauchsobilligeflügehabenwill*

Hi,

was Du da gerade angeboten hast war eine Flugkombination von
zusammen irgenwas um die 750,- Märker (mit oder ohne Tax??)

Nee, um die 450 Maerker mit Tax.

Außerdem sollte Dir klar sein daß Du nicht einfach irgenwelche
Airlinenamen und -Preise in den Raum schmeißen solltest wenn

Ok, sorry: http://www.buzzaway.com http://www.ryanair.com

Du nicht weisst ob die Flugverbindungen passen und ob noch
Plätze frei sind.

Im urspruenglichen Posting waren keine Termine angegeben (die anderen Postings habe ich schon laenger nicht gelesen, haette vielleicht nochmal schaun sollen … Asche ueber mein Haupt). Das kann man unter obigen Adressen aber leicht checken.

Dazu kommt, daß der Inhaber zweier
Fluggtickets verschiedener Airlines kein Anrecht auf
Beförderung hat wenn der Flug der Airline „A“ verspätet ist
und er deshalb den Anschlußflug der Airline „B“ verpasst. Also
ist die vorgeschlagene Kombi denkbar ungünstig.

Guter Punkt. Dann schlage ich vor, beide Fluege mit Buzz zu machen (Ryan fliegt nicht nach Wien). Das wird vermutlich unwesentlich teuerer (Ryan Hamburg London 9 Pfund plus Tax, Buzz ab ca 70 DM mit Tax ein Weg, kommen wir auf 440 fuer die ganze Strecke, haengt aber vom genauen Flugtermin ab, in der Woche Vormittags ist meist am billigsten).

Ansonsten, ob Du glaubst daß es nix billigers gibt ist
demjenigen der die Frage gestellt hat eigentlich ziemlich
wurscht. Aber vielleicht kannst Du uns ja noch eine bessere,
freie Verbindung nennen.

Wenn ich was wuesste, haette ichs nicht verschwiegen.

Zum Thema Spezialrechner: Hast Du schon mal was von AMADEUS,
GALILEO oder SABRE gehört? Nein? Dann sag auch nicht Quatsch
dazu o.k. :smile:?

Tja, dumm gelaufen, ich kenn die Teile, die kennen aber nicht alle Airlines (ok, ich natuerlich auch nicht). Es gibt jede Menge billigairlines, die zu unglaublichen Preisen teilweise von irgendwelchen Militaerflughaefen starten (Buzz ist z.B. ein KLM Ableger). Und evtl. gibts sowas auch nach Wien - billiger als KLM. Es wuerde mich wundern, wenn Du DAS BILLIGSTE angebot gefunden hast. Es geht meist guenstiger :wink: Ok, icvh weiss auch nix besseres, sorry.

Gruss

Thorsten