Flug Nürnberg - Dublin

Hi zusammen!
Flog nicht ryanair mal von Nürnberg nach Dublin?

Hm, dann eben evtl. von Frankfurt aus. Oder eine andere Fluggesellschaft?

Wann müsste man denn optimalerweise buchen, um die günstigsten Angebote zu bekommen, z.B. für Pfingsten oder August?

Wäre froh über Tipps, weil zu unerfahren mit Billigflügen.

Danke und Grüße
kernig

Hallo!

Hm, dann eben evtl. von Frankfurt aus. Oder eine andere
Fluggesellschaft?

Führst du Selbstgespräche?

Wann müsste man denn optimalerweise buchen, um die günstigsten
Angebote zu bekommen, z.B. für Pfingsten oder August?

Was sagt dir dein gesunder Menschenverstand: 5 Monate oder 1 Monat vor dem Flug? Wenn du dir es leisten kannst, dann buche 5 Minuten vorher und verhandle hart um den Preis.

Gruß
Falke

Hi,

welche Fluggesellschaften DUB anfliegen siehst Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Dublin_Airport#Airlines…

Und bitte beachte, dass manchmal „Frankfurt“ nicht gleich „Frankfurt“ ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Frankfurt-Hahn

Gruss
K

Hallo Kernig,

ich lese hier fast nur noch mit.
Da aber der Falke so unnett geschrieben hat, antworte ich doch einmal :wink:

Ryanair fliegt nicht ab Frankfurt sondern vom selbsternannten "Flughafen Frankfurt Hahn“ am A* der Welt.
Die beiden haben miteinander so viel zu tun wie Äpfel mit Birnen.

Nürnberg wird ab 2013 von Ryanair angeflogen. Dublin gehört aber nicht zu den Zielen: http://www.ryanair.com/de/nachrichten/ryanair-gibt-s…

Ab Frankfurt kommen also Lufthansa und Air Lingus in Frage.
Du wirst erstaunt sein, wie günstig die Flüge bei rechtzeitiger Buchung sein können.
Bist du zeitlich ein wenig flexibel, kann das preislich viel ausmachen. Probier die möglichen Daten einfach durch.
Ich persönlich würde Lufthansa bei geringen Preisunterschieden bevorzugen.

Viel Spaß in Irland wünscht
Chris,
der lieber läuft und schwimmt, bevor er mit Ryanair fliegt

Moin!
Und danke

Da aber der Falke so unnett geschrieben hat, antworte ich doch
einmal :wink:

Ja, ich bin extra nicht drauf eingegangen… Jeder so, wie er kann.

Ryanair fliegt nicht ab Frankfurt sondern vom selbsternannten
"Flughafen Frankfurt Hahn“ am A* der Welt.
Die beiden haben miteinander so viel zu tun wie Äpfel mit
Birnen.

Ja, vor allem in der Erreichbarkeit per Bahn. Evtl. dann mit Auto hin und dort günstig parken.

Nürnberg wird ab 2013 von Ryanair angeflogen. Dublin gehört
aber nicht zu den Zielen:
http://www.ryanair.com/de/nachrichten/ryanair-gibt-s…

Schade, mir war so, als wären die mal von Nürnberg aus nach Dublin und Edinburgh geflogen. Das ändert sich wohl zu schnell als dass man das im Auge behalten könnte.

Ab Frankfurt kommen also Lufthansa und Air Lingus in Frage.
Du wirst erstaunt sein, wie günstig die Flüge bei
rechtzeitiger Buchung sein können.

Ja, habe 120 Euro gefunden…

Bist du zeitlich ein wenig flexibel, kann das preislich viel
ausmachen.

Schwierig, wegen Schulkindern im Gepäck.

Ich persönlich würde Lufthansa bei geringen Preisunterschieden
bevorzugen.

die Idee war, eine recht kurze Städtereise zu unternehmen, low budget und den Neffen dazu einzuladen. Wird aber wohl zu teuer, sondern muss wohl ein richtiger Urlaub sein.

Viel Spaß in Irland wünscht

Ja, ich würd da so gern nochmal hin, war mal 4 Wochen mit dem Rad in der Nordhälfte unterwegs und schwärme heute noch davon.

der lieber läuft und schwimmt, bevor er mit Ryanair fliegt

so schlimm?

Grüße
kernig

Hi,

Ryanair ist nicht „schlimm“ wenn man weiss was einen erwartet. Viele bilden sich halt Ihre Meinung durch Berichte im TV wo Leute sprechen die wirklich dachten der Flug nach xy kostet nur 10 EUR und „auf einmal“ kostet der 100 EUR. „Aus Versehen“ haben sie dann noch eine Reiseversicherung abgeschlossen und „nicht gelesen“ dass man nur 15 kg frei hat und dass noch Steuern und Gebühren dazu kommen. Steht ALLES auf der Website und wenn man sich bei der Buchung jede Seite genau durchliest und die Häckchen bei „Ja, ich kaufe eine Reiseversicherung“ wegnimmt passiert sowas auch nicht.

Auch gab es ja Medienberichte wonach eine „Ryanair Maschine notlanden musste weil zu wenig Sprit an Bord war“. Natürlich ist irgendwann wenig Sprit an Bord wenn Flughafen A wegen schlechtem Wetter gesperrt ist, ich auf B (der eine Stunde entfernt liegt) ausweichen muss und dort noch wegen dem Verkehr der anderen Maschinen Warteschleifen drehen muss. Und wenn ich dann funke dass mein Treibstoff zuende geht ist das das normalste der Welt. Das ist dann auch Lichtjahre entfernt von einer „Notlandung“. Alles im Rahmen der gesetzlichen Bedingungen die auch eine Ryanair einzuhalten hat. „Die tanken weniger um Geld zu sparen“ ist Humbug!

Bin auch kein grosser Fan von denen, aber wer weiss was ihn erwartet kann die gut fliegen.

Gruss
K

2 Like

Hi,

In den knapp 10 Jahren, die ich in Nürnberg bin, gab es noch nie Ryanair hier.

Hm, dann eben evtl. von Frankfurt aus.

Ja, aber nicht von der Stadt Frankfurt am Main und dessen Flughafen, sondern von Frankfurt Hahn, in Rheinland Pfalz und ca 1 Std. von der hessischen Metropole entfernt.

Oder eine andere Fluggesellschaft?

Das schon, natürlich. Du muss dafür die Flugsuchmaschine deines Vertrauens bemühen oder eben eine Reiseagentur.

Immer wieder schauen. Wann DER optimaler Zeitpunkt ist, weiß ich nicht.

Ich hoffe das war auch eins…

Danke und Grüße

Gerne geschehen!

Schöne Grüße,
Helena

Zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=HPyl2tOaKxM
Englisch und mit Ton

bye
Rolf

1 Like

YMMD! ***** owT
.

Hm, dann eben evtl. von Frankfurt aus. Oder eine andere
Fluggesellschaft?

Hallo Kernig,
http://www.ryanair.com/de/fluge-irland
Rechts Abflugort anklicken. Ersichtlich von welchen Flughäfen - z.B. in D - Irland angeflogen wird.

Somit bleibt LH und Aer Lingus.
Hier ist eine Preisgrafik nach Monaten:
http://www.aerlingus.com/de/billigfluge-von-frankfur…

Beim Preisvergleich zwischen den Airlines berücksichtigen daß Gepäck bei Aer Lingus extra kostet, Schalter-check in auf jeden Fall, ob mittlerweile auch Sitzplatzreservierung und online check-in wie bei Ryanair muß man in den FAQs prüfen. Buchungsgebühren + Kreditkartengebühr nicht zu vergessen! Soviel zum „kleinen Unterschied“, bei dem unterm Strich abhängig vom Reisetermin + Ziel LH preislich durchaus mithalten kann.

Der ideale Buchungszeitpunkt ist eindeutig jetzt. Möglichst noch vor Mitte Januar. Noch sind die Leute zurückhaltend, teilweise unentschlossen. Keine Frage daß es schnell teurer wird wenn mit der konkreten Ferienplanung begonnen wird. Die Ferienzeiten sind absolute HS, im August hat zudem halb Europa Urlaub, d.h. auch vor Ort ist alles teurer, in Dublin sicher auch einiges geschlossen. Etwas sparen kann man wenn man den Ferienbeginn und Wochenende meidet.
Grüße, Moni