Flug ohne Bankdaten gebucht?

Hallo,
meine Freundin hat gestern einen Flug gesucht und dabei ausversehen gebucht. Sie wollte die Buchung bis zum Punkt „zum genannten Preis buchen“ durchführen, dieser kam bei (fluege.de) leider aber nicht. Nachdem sie ihren Namen und Anschrift angegeben hatte kam sofort eine Email, dass man ihre Buchungsanfrage erhalten habe. Heute kam dann die Buchungsbestätigung, obwohl nichtmal Bankdaten usw. angegeben wurden. Kann mir jemand sagen, ob man das kostenlos stornieren kann? Oder was würde passieren, wenn man den genannten Betrag einfach nicht überweisen würde?

Danke im Vorraus.

Servus,

Unister Retail ist für diese Tricks bekannt. Totstellen ist jetzt die schlechteste Option.

Lies mal dazu dieses hier: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reisebuchung/

Schöne Grüße

MM

Moin,

auf Rechnung können bei dem genannten Vermittler keine Flüge gebucht werden.
Zum Buchungstermin ist die vollständige Zahlung per SEPA Lastschriftverfahren/Bankeinzug oder Kreditkarte fällig.
Und wenn die Bankdaten nicht genannt wurden, dann eben die Kreditkartendaten.

Gruß
Pontius

1 „Gefällt mir“

Hi,

„I. Vermittlungsauftrag
Durch das Ausfüllen der vorgegebene Informationsfelder und dem Abschluss des Buchungsvorgangs beauftragen Sie UNISTER RETAIL verbindlich eine Leistung, die von einem Dritten Leistungserbringer erbracht wird, zu besorgen.“ (A.I.1. der AGB)

Man kann ja auch ohne weiteres einen Vertrag abschliessen ohne Bankdaten einzugeben. Dann kommt eben eine Rechnung. Wie das genau bei denen mit der Stornierung funkioniert steht in deren AGB ab Punk V. Aber die hat deine Freundin ja gelesen, denn irgendwo hat sie ja bei „Ich akzeptiere die AGB“ ein Häkchen gemacht. Allgemeine Geschäftsbedingungen | fluege.de

Gruss K

Und warum bekommt man eine „Buchungsbestätigung“ wenn man gar keine Buchung getätigt hat?

Dass keine verbindliche Buchung zustande gekommen sein soll, ist doch nur die Meinung des Fragestellers, weil dieser offensichtlich glaubt, dazu seien die Bankdaten erforderlich.
Falls aber unter dem Punkt (5) „Wie möchten Sie bezahlen?“ die gewünschten Kreditkartendaten angegeben wurden und anschließend auf „Jetzt kaufen“ geklickt wurde, ist die Buchung verbindlich und es gibt eine Buchungsbestätigung.