Dank Euch beiden, wir sind schon geflofen und ich habe immer bei Start und Landung gestillt, das funktioniert prima.
Gruß
Ramona
Dank Euch beiden, wir sind schon geflofen und ich habe immer bei Start und Landung gestillt, das funktioniert prima.
Gruß
Ramona
Hey, danke!!! Deshalb waren amnche der Kleine so lieb und still!!! so genau konnte ich nämlich bis da vorne hin nicht sehen!! Wieder was gelernt!!!
Wünsche ein schönes WE!!
Gruß
Bicy
Hallo Fliegende,
ich hab nicht viel Erfahrung mit Fliegen - bin gerade vor vier Wochen das erste Mal in meinem Leben geflogen und das ohne Kind.
Deshalb zwei Fragen zum Thema:
Ansonsten…viele der Kleinen haben geweint, weil ihnen der
Druck in den Ohren wehtat (man sagte mir, die Krümel könnten
noch keinen bewußten Druckausgleich machen…), aber andere
Ich bin an sich sehr empfindlich, schon beim Autofahren über eine Berg muss ich Druckausgleich machen - aber im Flieger habe ich keine Druckveränderung gespürt. Ist der Druck in der Kabine denn nicht konstant?
Ne Freundin hat mir mal erzählt, dass sie ihren Zwerg während
Start und Landung stillt. Durch das Schlucken schafft er den
Druckausgleich leichter.
Super-Idee… wie hält man ein Kind beim Stillen? Doch wohl im Arm, oder macht man das heute anders? (Ich gebe zu, das war ein bisschen ironisch gemeint.) Wozu macht Ihr Euch dann Sorgen um einen Kindersitz, wenn Ihr in der kritischsten Phase des Fluges das Kind im Arm haltet?
Gruß
Jette
Hallo Jette,
Super-Idee… wie hält man ein Kind beim Stillen? Doch wohl im
Arm, oder macht man das heute anders? (Ich gebe zu, das war
ein bisschen ironisch gemeint.) Wozu macht Ihr Euch dann
Sorgen um einen Kindersitz, wenn Ihr in der kritischsten Phase
des Fluges das Kind im Arm haltet?
alles eine Frage der persönlichen Gelenkigkeit. Auto gestillt - die Kleine angeschnallt im MaxiCosi, ich angeschnallt daneben. Gut, elegant ist anders, aber es geht schon. Alternative wäre bspw. das Stillen im Tragetuch.
Davon abgesehen sind ja nicht nur die Katastrophen relevant (die mögen durchaus während Start und Landung wahrscheinlicher sein). Für ein nicht angeschnalltes Kleinkind/ Baby kann auch ein Luftloch schon ein echtes Problem sein…
Gruß
Ramona