Wenn man eine Reise über einen Interntanbieter bucht kann man sie dann wieder Stornieren? Oder könnte man die Tickets weiter verkaufen, sodass jemand anderes die Reise antreten kann? Ich habe gehört das die Reise auf den eigenen Namen läuft, und somit kann man niemand anderen fliegen lassen, stimmt das?
Hallo,
das ist abhänging von den Buchungsbestimmungen.
Flugtickets sind auf einen bestimmten Namen ausgestellt, also einfach weiter verkaufen, geht nicht. Stornieren oder Umbuchen (auf anderen Namen) ist oft gegen Gebühr möglich.
Bestimmungen lesen oder beim Internetanbieter nachfragen.
Gruss
Hallo
es ist unerheblich, ob Du eine Reise über das Internet buchst oder in einem Reisebüro.
Es gelten nicht die Bedingungen im Fernabsatz (man darf also NICHT ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten).
Es gelten die Stornobedingungen des Anbieters. Diese kannst Du den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen, die Du ganz sicher beim buchen abgehakt hast als „Kenntnisgenommen“. Darin sind die Stornogebühren vermerkt.
Es empfiehlt sich durchaus, diese vor dem abhak-klick auch zu lesen.
Wir können hier nur die Kristallkugel befragen, weil Du in Deiner Anfrage nicht ein Wort darüber verloren hast, was und wo Du gebucht hast.
Wendy
Wenn man eine Reise über einen Interntanbieter bucht kann man
sie dann wieder Stornieren? Oder könnte man die Tickets weiter
verkaufen, sodass jemand anderes die Reise antreten kann? Ich
habe gehört das die Reise auf den eigenen Namen läuft, und
somit kann man niemand anderen fliegen lassen, stimmt das?
Hi Nancy,
wenn du zum Beispiel Ryanair meinst, kostet eine Stornobuchung oder eine Umbuchung auf einen anderen Namen schnell mal 50 EUR extra.
Da ist es mitunter einfacher, man läßt das gebuchte Ticket verfallen und bucht neu.
Leia