Flug Rückbuchung?

Hallo ihr Lieben,

…ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema wirklich hier her gehört, oder doch lieber zu den Rechts- Themen…

Also ich habe ein Problem, mein Freund, drei weitere Freunde und ich haben für die Herbstferien dieses Jahres Flüge nach Ibiza gebucht, nun sieht es so aus das einer nicht teilnehmen möchte. Ich weiß nicht ob eine Rücktrittsversicherung vorhanden ist und ich erreiche unseren „Bucher“ der Zeit nicht.
Weiß jemand was zu tun ist wenn keine Rücktrittsversicherung vorliegt und was es kosten wird wenn wir den Flug stornieren?

Danke für jede Antwort!
LG

Hi,

da Du uns nicht sagen kannst über wen der Flug gebucht wurde (Reiseveranstalter/Reisevermittler) und wer den Flug durchführt (Fluggesellschaft, manchmal mit dem Mittler identisch), kann man da nicht wirklich was seriöses sagen.

Da der Reisetermin aber noch eine ganze Weile weg ist, ist auf jeden Fall keine Eile geboten. So grob kann man sagen dass die Stornogebühren entweder 20-25% des Reisepreises betragen, oder aber gleich 100%. Das kommt aber eben auf die Stornobedingungen an.

bye
Rolf

Der Flugläuft über Condor, wir haben nur die Flüge gebucht udn kein Hotel da wir dort eine Ferienwohnung eines Bekannten beziehen.

hilft das weiter?

Hi,

bei Condor gibt es zwei unterschiedliche Tarife. Ich habe jetzt die Unterlagen nicht da um das nachzusehen. Wenn ich mich recht erinnere ist der günstigere mit 100% Stornogebühr und der Teurere hat eine Stornostaffel.

Aber nochmal: Diese Frage kann Dir verbindlich nur die/derjenige beantworten, über die/den die Buchung tatsächlich gelaufen ist. Jedenfalls werden einige Tage/Wochen keinen Unterschied in den Stornogebühren machen. Außer die Buchung wurde erst gestern oder heute gemacht. Dann solltest Du Dich schleunigst darum kümmern.

bye
Rolf