Hallo,
Kann mir jemand sagen was man da für eine Ausstattung in der
Economy an Board bekommt?
Nein, leider nicht. Aber eine Decke bekommt man im Flieger eigentlich immer, auch ein Kissen (mit dem man aber nichts anfangen kann, weil man ja im Sitzen schlafen muss).
Nimm doch dein eigenes Zahnputzzeug mit, auch ein Deo ist keine schlechte Idee, weil du dich ja in China noch ungeduscht auf dem Weg zum Hotel machen musst. Vergiss den „wiederverschließbaren Plastikbeutel“ nicht.
Auch Ohrenstöpsel und ein MP3-Player müssen mit, außerdem natürlich etwas zu lesen. Das mit den Filmen ist so eine Sache. Zwar zeigt jede Fluggesellschaft welche - aber ob die gerade nach deinem Geschmack sind? Wenn du das genau wissen willst, dann musst du wohl vorher auf der Website nachschauen.
Mach dir keinen Stress, weil der Flug so lange dauert - ein paar Stunden kann man meistens doch schlafen.
Ach so ja: Besorge dir unbedingt schon vor der Ankunft in Peking einen vernünftigen Stadtplan. Damit meine ich einen, auf dem jede Straße namentlich genannt ist - nicht nur jede fünfte. Außerdem kann es nicht schaden, wenn du dich schon vorher mal über das U-Bahn-Netz informierst, und vor allem über den Busfahrplan. Zwar gibt es einen Aushangfahrplan an den Haltestellen, aber die Abfahrtszeiten sind nur in chinesischen Zeichen angeschrieben.
Es ist nämlich sehr schwierig, ein offizielles Taxi zu bekommen, weil die Preise staatlich festgelegt sind und die Taxifahrer deshalb überhaupt keine Lust haben, dich zu fahren. Ein Taxi zu Abzockerpreisen bekommst du aber jederzeit.
Schöne Grüße
Petra