Hallo !
Wenn man große Interesse an der Thematik hat, dann schweift man schon mal aus … Und ich habe mich noch zurückgehalten 
Das mit deinem Rechner könnte tatsächlich für den 2004er zu wenig sein. Ich hatte damals einen 2400, aber mit einer Nvidia 5700 Grafikkarte (ich glaube 128 MB) und 1GB Arbeitsspeicher, das ich schon fast als Minimum angeben möchte. Aber 512 MB wäre vermutlich das unterste was „spielbar“ ist.
Aber wie gesagt. So Supergroß sind die Unterschiede dann nicht. Es nützt auch nichts, wenn man eine aktuellere Version hat, und alle neuen Features dann doch abschalten muß und dann genauso wie der Vorgänger aussieht (Mal als Beispiel: Wenn man den FSX auf absolutes Minimum stellt, sieht es schlechter als der FS2000 aus und läuft genauso gut wie der FS 2004, der dabei aber besser aussah
)
Apollo, Skipper und U-Boot Simulatoren sind nicht so mein Fall
denke ich.
Verstehe ich schon. Den Apollo-Simulator habe ich mir allerdings auch nicht gegeben. Obwohl ich die Sache an sich Super interessant fände.
Das ist es ja auch meistens. Das Gefühl, etwas „echtes“ zu bedienen. Ich meine, wenn du z.B. in einem Film mal ein Cockpit einer Boing oder so siehst, dann sagst du dir (Nach entsprechenden Stunden im Flugsimulator): Hey, das ist der Kreiselkompasse, da ist der Höhenmesser usw.
Das mit den Schiffen könnte wirklich nicht ganz so aufregend
sein ,-))
Du kannst dir mal die Demo runterladen. Da hast du einen Überblick. Wie gesagt, die Aufgaben sind nett und interessant… Aber irgendwie würde mir die Langzeitmotivation fehlen. Beim Fliegen macht es einfach mal Spaß „herumzufliegen“ durch Gebirge oder Canyons.
Wobei ich denke, das bei den Kampfflugzeugen etwas mehr Action
dabei ist.
Je nachdem… Wenn es keine „Action-Simulation“ ist, dann gehört auch schon viel Einarbeitungszeit dazu. Ich habe mal „Falcon“ gespielt und habe irgendwie nie etwas getroffen 
Wobei es natürlich auch für den FS 2002 Kampfflugzeuge gibt. Die schießen dann zwar nichts ab, aber macht trotzdem Spaß die Dinger zu fliegen.
Welches Game (Kampfflugzeuge) könnte mein System vertragen,
hat ne gute Grafik und macht Spaß. Und es sollte sich in
Europa abspielen.
Bei deinem System ist das ohnehin so eine Sache mit „guter Grafik“.
Außerdem ist das Genre relativ ausgestorben. Leider leider…
Evtl. „IL2 Sturmovik“. Das gibts schon für 10 Euro und hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber eine große Fangemeinden.
Sind aber überwiegend Propellermaschinen, bzw. 2. WK.
Dann kenne ich noch das „Lock On“, das eine große Auswahl an Flugzeugen hat, aber auch Hardware-Technisch sehr fordernd war und dabei auch recht ruckelig war.
Und dann natürlich noch das „Falcon 4.0“ bzw. die überarbeitete Neuauflage „Falcon Allied Force“. Aber das kann auf deinem Rechner vielleicht schon nicht recht laufen.
Bei Zugsimulatoren würde ich dir auch zum Trainsimulator raten. Der wie gesagt zwar recht altbacken wirkt, aber wirklich gut ist, trotz des Alters. Dürfte bei dir auch Wunderbar laufen.
Wenn du dann noch ein „modernes“ Addon z.B. von „ProTrain“ nimmst, sieht das ganze schon nicht mehr so schlimm aus (Achtung, es gibt wie gesagt die „ProTrain“ Addons für den MSTS (Microsoft Trainsimulator) und „ProTrain Perfect“ Addons. Das ist eine andere Serie (Fans sagen sie wäre schlechter). Ich fand z.B. das Addon „Marschenbahn“ ganz gut, wo man von Hamburg bis nach Sylt fahren kann. Zwar kann man nicht sagen das jedes Haus und jede Strasse „Fotorealistisch“ nachgestellt ist, aber etwas Fantasie gehört bei den Sachen ja immer dazu.
Das wär es erstmal.
Wie gesagt. Wenn du noch was wissen willst, du siehst: Ich schreibe zurück 
Gruß
Andreas