Flug stornieren geht nicht - Tipps?

Hallo,
ich habe ein großes Problem… Ich habe über Opodo einen Flug mit Turkish Airlines gebucht, Hin- und Rückflug, circa 850 Euro. Diesen Flug kann ich nun aber aus privaten Gründen nicht wahrnehmen, mir wurde nun gesagt, dass ich den Flug nicht stornieren kann, auch nicht aus privaten und/oder medizinischen Gründen. Auch kann ich das Ticket nicht auf andere übertragen (alles laut Aussage von Turkish Airlines). Lediglich eine Umbuchung wäre ggf. und gegen Aufpreis (mindestens 100 Euro) und Differenzpreis-Erstattung möglich.
Weiß jemand einen Ausweg und eine Möglichkeit, mein Ticket loszuwerden und das Geld zurück zu bekommen?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Hi

1. Dein gesamtes Geld bekommst du schon wegen Verwaltungsgebühren nicht zurück

2. Schau in die AGB unter denen du gebucht hast.

3. Keine Rücktrittsversicherung?

lg
Kate

Hallo,

Lediglich eine Umbuchung wäre ggf. und gegen Aufpreis
(mindestens 100 Euro) und Differenzpreis-Erstattung möglich.

Ist die Umbuchung auch auf einen anderen Namen möglich? Oder meinen die nur das Datum?

Wie viel Zeit hast du noch bis zum Flug? Also wenn man das Ticket auf einen anderen Namen umbuchen kann, würde ich es kurzerhand auf eBay verkaufen. Auf der Umbuchungsgebühr wirst du sitzen bleiben, auch musst du das Ticket etwas billiger hergeben, wie wenn man es selber buchen würde, sonst hat der Käufer keinen Grund, bei dir zu kaufen.

Alternativ dazu könntest du das Ticket auf ein anderes Datum umbuchen, wenn du noch in die Türkei willst und weißt, wann du denn Zeit hast. (Das kann ja auch nächstes Jahr sein, oder?)

Schöne Grüße

Petra