Ich brauche dringend Hilfe! Ich befinde mich mit 2 Freundinnen in Amerika und in 2 Tagen geht es von hier nach Venezuela und wir wollen gerade den Rueckflug buchen! Wir haben einen guenstigen ausgewaehlt, aber es war nicht moeglich ihn fuer diesen billigen Preis gemeinsam zu buchen, also wollten wir es alle einzeln buchen. Wir sitzen nebeneinander an 3 verschiedenen Computern und der Flug war bei fluege.de mit insgesamt 8 freien Plaetzen angegeben, also ausreichend. Wir haben ihn theoretisch gleichzeitig gebucht und dann steht zunaechst da „Frau X, wir haben den Flugplatz fuer Sie reserviert“ und dann muss man Zahlungsart mit Kreditkartennummer angeben, etc.!
Bei mir kam dann, dass ich den Flug gebucht habe, bei den anderen beiden ging es nicht und der Flug war weg!
Entweder, Ihnen wird der Flug noch zugesichert (eher unwahrscheinlich, trotz Aussage der Reservierung) oder ich moechte den Flug natuerlich nicht, weil ich nicht ohne Sie fliegen moechte! Ich habe bei fluege.de die Reiseruecktritts-Versicherung fuer 9,95 Euro und die Basis fuer 23,95 Euro angeklickt. Soll ich jetzt per email widerrufen oder stornieren, wobei ich nicht einsehe, dass ich den Flug bezahlen muss trotz schneller Stornierung! Koennte ich nicht das Widerrufsrecht anwenden und den Betrag mit meiner AMEX zurueckfordern?
Brauche bitte dringend Hilfe!! DANKE.
sorry, hier hilft meiner Meinung nach nur eine Rechtsauskunft. Allerdings würde ich schon mal nicht über Flüge.de buchen (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/disq-studie-flug…). Neu buchen für alle zusammen und evtl. Stornokosten zahlen.
MFG
Es tut mir Leid, ich bin Privat Pilot und kann nur Fliegerische Fragen beantworten. Das ist ein Kaufmännische Frage.
Mein Tip, checken Sie bitte ob der Ticketpreis an alle drei schon abgebucht wurde,
In so eine schnelle Aktion (mehr Auktion), alles kann sehr schnell gehen, in Wirklichekeit nur eine ist durch.
Viel Erfolg mit neue Tickets!