Flug Tickets

Guten Tag,
kann mir jemand sagen ob ich ein in den USA gebuchtes Ticket auch von Deutschland aus bezahlen kann. Bin um jede Antwort dankbar.
Danke im vorraus

Hi,

grundsätzlich kannst Du Tickets auf der ganzen Welt buchen und „aus“ der ganzen Welt auch bezahlen. Allerdings gibt es Einschränkungen die von den Verkäufern gemacht werden.

So gibt es diverse Portale/Reisebüros die keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren oder gar ausländische Adressen nicht buchen lassen. Das kommt aber immer auf den jeweiligen Laden an. Ansonsten ist es aber auch kein Problem ein Ticket hier zu kaufen. Dadurch dass es nur noch Elektronische Tickets gibt, lassen sich diese problemlos per Mail in der Welt umherschicken.

bye
Rolf

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich ein in den USA gebuchtes Ticket
auch von Deutschland aus bezahlen kann. Bin um jede Antwort
dankbar.

Von wem und wo wurde es denn gebucht?

Ich denke, dass vor allem in den USA eine Zahlung mit Kreditkarte kein Problem sein dürfte. … Wenn du noch keine Kreditkarte hast, wäre es ratsam, eine zu beantragen. Dadurch kann man eine Menge Geld sparen, z.B. kann man dann Inlandsflüge, Hotelzimmer und Mietwagen direkt in den USA buchen, was beim derzeitigen Dollarkurs ca. ein Drittel günstiger sein dürfte.

Schöne Grüße

Petra