Flug und Strand für 4-köpfige Familie nur teuer ?

Hallo liebe WWW-Gemeinde.

Ich möchte liebend gerne mit meiner Familie (2ERw. + 2 Kinder) nächstes Jahr im Pfingsten oder Sommer in den Urlaub fliegen. Reiseziel ist eigentlich egal, es soll möglichst per Flieger sein und das Hotel am Meer liegen.
Nun mein Problem:
Mein älterer Sohn möchte so gerne mal fliegen und das Meer sehen. Leider ist mein Budget was das betrifft (Alleinverdiener)nicht sehr hoch. Nach meiner bisherigen Recherche habe ich für eine Woche Hotel und Flug nur meiner Meinung nach sehr teure Angebote um die 2500-3000 Euro gefunden. Könnt ihr mir evtl. ein Reiseziel nennen, bze. ein Hotel, das nicht gar so teuer ist und euren Erfahrungen nach lohnt dort hinzufliegen ? Habe mich bisher auf Mallorca, Kroatien und Bulgarien beschränkt, aber vielleicht gibt es ja noch andere schöne Reiseziele, bei denen man nicht gleich Unsummen ausgeben muss nur um eine schöne Woche mit seiner Familie am Meer verbringen zu können.

Schaut doch mal nach der Türkei. Dort liegen viele Hotels direkt am Wasser bzw. haben sogar einen Privatstrand. Ich war mit meiner Freundin schon oft dort, gerade weil man in guten 3-4 Sterne Hotels (unbedingt Holidaycheck befragen) für ca. 400€ pro Woche unterkommt (sogar oft AI). Empfehlenswert ist der Ort Side.

Viel Erfolg beim Suchen:smile:

Servus, Imhof

probiers doch mal mit der Türkei und Tunesien. Und such dir ein unabhängiges Reisebüro, das nicht gezwungen ist, nur bei den großen (seinen Vertrags-) Reiseunternehmen zu suchen.

Und versuchs zu einer Zeit, in der möglichst wenig Bundesländer gleichzeitig Ferien haben (wir in Bayern habens da noch relativ gut, weil unsere Sommerferien relativ spät liegen).

Und Ferienwohnungen in Kroatien sind eigentlich relativ günstig. bei den Flugkosten kommts halt auf das Alter deiner Kinder an.

Gruß Manu

Hallo !!!

Kinder sind dann 3 und 8 Jahre alt. Was meint ihr ist das einem Kind mit 3 Jahren überhaupt zuzumuten, einen Flug von 2-3 Stunden mitzumachen, oder soll ich da lieber noch etwas warten, obwohl der Größere immer wieder danach drängelt ?
btw.: ich hatte da mal ne Internetseite gefunden, welche einen Vergleich der verschiedenen Anbieter machte, wenn man z.B. ein bestimmtes Hotel vorgab, dann hat die Suchmaschine mir den günstigsten rausgesucht. Habe zwar so etwas ähnliches gefunden, aber dort werden nur die Übernachtungskosten verglichen und der Flug wird nicht mitgerechnet. Kann mir da evtl. jemand eine Vergleichsseite nennen ?
Danke !!!

Hallo,

ich hatte da mal ne Internetseite gefunden, welche einen
Vergleich der verschiedenen Anbieter machte, wenn man z.B. ein
bestimmtes Hotel vorgab, dann hat die Suchmaschine mir den
günstigsten rausgesucht.

guck mal

hier

Gruß
Kieki

Özdere / Izmir, Club Paloma Sultan
Hallo,

wir waren zu viert dort, jedoch war das keine Pauschalreise. Hat uns für 8 Tage
n u r fürs Hotel (Juniorsuite = 2 Zimmer) 1300 Euro gekostet, all inklusive versteht sich. Wir mussten unseren Flug separat buchen, da wir zunächst nach Istanbul wollten. Also mit Flug (Inlandflug von Istanbul nach Izmir eingeschlossen) und Hotelbuchung haben wir um die 2300 Euro bezahlt! Das Hotel war mit allem drum und dran absolut in Ordnung!

Wir haben das Hotel bei Sonnen****-TV gebucht. War der günstigste Anbieter.

LG

Hi,

bei der Diskussion gebe ich zu bedenken dass ein Reisepreis von € 3000,-- einen Personenpreis von € 750,-- entspricht. In der Hochsaison sind Flüge nach Mallorca gerne mal um die € 300,-- teuer d.h. für sieben Nächte Hotel mit HP bezahlt Ihr € 450,-- = € 64,–/Person.

Das ist jetzt eine Milchmädchenrechnung, ich weiß. Nur erschrickt man immer gerne beim Gesamtpreis obwohl der Preis pro Person gar nicht so unrealistisch wäre.

Meine Empfehlung: Schaut Euch in den diesjährigen Katalogen nach Angeboten um, die hohe Kinderermäßigungen anbieten. Lasst dann übers Reisebüro zwei, drei Vormerkungen für diese Reisen machen und guckt, wie die Preise im nächsten Jahr sind.

Viele Reiseveranstalter bieten ein gewisses Kontingent zu Frühbucher- und Familienpreisen an. Da kann man wirklich ein gutes Preis- Leistungsverhältnis erzielen, wenn man früh bucht. Ich warne allerdings davor, einfach nur irgend einen Sch*** zu buchen nur weil er billig ist. Ein Reisebüro kann Dir da sicher ein paar gute Tips geben. Du schreibst leider nicht, ab wo Du fliegen könntest, daher keine konkreten Angaben von mir.

Einem Dreijährigen kann man die Reise grundsätzlich schon zumuten. Es kommt halt auf das Ziel und die Zeit an. Wir haben viele Kunden mit kleinen Kindern die durchaus auch längere Flugzeiten in Kauf nehmen.

bye
Rolf

Viele Reiseveranstalter bieten ein gewisses Kontingent zu
Frühbucher- und Familienpreisen an. Da kann man wirklich ein
gutes Preis- Leistungsverhältnis erzielen, wenn man früh
bucht.

Ja genau hat ich vergessen: GEbucht wurde im März und los gings im August.

Flug und Strand für 4-köpfige Familie nur teuer ?

Du schreibst leider
nicht, ab wo Du fliegen könntest, daher keine konkreten
Angaben von mir.

Einem Dreijährigen kann man die Reise grundsätzlich schon
zumuten. Es kommt halt auf das Ziel und die Zeit an. Wir haben
viele Kunden mit kleinen Kindern die durchaus auch längere
Flugzeiten in Kauf nehmen.

bye
Rolf

Wollte eigentlich von München aus fliegen, wenn machbar, da nicht weit von mir zu Hause weg und mein Vater könnte uns dort hinfahren.

Ich suche immer auf holidaycheck.de, weg.de oder expedia.de

o.k., wie gesagt, lass Dir in einem Reisebüro zwei, drei gute und kinderfreundliche Hotels für Pfingsten und/oder Sommer vormerken.

Esperanza Mar auf Mallorca wäre sowas, das Felicia Village in der Türkei oder Cactus Beach auf Kreta. Wichtig ist, dass die Leute im Reisebüro gleich versuchen, die Angebote mit den Kinderfest-/oder Kinderspezialpreisen vorzumerken.

Sobald die Sommerkataloge 2012 auf den Markt kommen (ca. Oktober), bekommst Du dann Nachricht ob die Vormerkung geklappt hat und zu welchem Preis. Du hast dann einige Tage Zeit um Dich zu entscheiden oder aber Du sagst alles wieder ab, wenn es zu teuer ist oder Du Dich noch nicht festlegen kannst.

Kurzfristig bist Du mit zwei Kindern relativ schlecht dran. Da bietet sich die Frühbucherversion auf jeden Fall eher an. Und da sollte dann auch für gute € 2000,-- was zu holen sein. Drunter wirds qualitativ einfach grenzwertig.

bye
Rolf

1 Like