Flug USA - wie jetzt schon für 2013 buchen?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, hin im Februar 2013 und zurück im August schon jetzt zu buchen?
Wie oder wann könnte ich am besten einen Frühbucherrabatt erhalten - Reisebüro oder direkt im Internet?
Danke, Helge

Hallo Helge,

Februar bis August, das wären ja 6 Monate. Das geht nur, wenn Du ein Visum ( z.Bspl. B1 für ein halbes Jahr) hast.

Wenn Du das nicht hast, kannst Du nur 90 Tage einreisen und dann wieder ab nach Hause, oder in ein anderes Land und nach einem Tag wieder neu einreisen für die nächsten 90 Tage.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich würde nicht so früh buchen. Die Preise ändern sich ständig, vorallem, wie der Dollar steigt , oder fällt.

Gruss Wolfgang

Hallo Helge,

Februar bis August, das wären ja 6 Monate. Das geht nur, wenn
Du ein Visum ( z.Bspl. B1 für ein halbes Jahr) hast.

ne, ist ein B2

Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich würde nicht so früh buchen.
Die Preise ändern sich ständig, vorallem, wie der Dollar
steigt , oder fällt.

wie und wo sollte denn gebucht werden - Reisebüro oder online? gibt es deutliche Preisunterschiede?
bis jetzt hab ich festgestellt, dass anscheiend alle online-Vermittler auf nur einen pool zugreifen, gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruss und danke,
Helge

Hallo Helge,

dann ist ja das mit dem Visum geklärt.

Wir reisen mehrmals jährlich nach Florida und buchen vorwiegend bei „opodo.de“. Der ist oftmals billiger, als wenn man bei der Fluggesellschaft direkt bucht.

Aber suche einfach im Internet unter Flüge-USA. Da gibt es die unterschiedlichsten Angebote und Preise.

Meistens muss man halt bei einem billigeren Angebot mehrere Zwischenstopps in Kauf nehmen.

Gruß Wolfgang

Ausreisen und neu einreisen?
Hallo Wolfgang,

Wenn Du das nicht hast, kannst Du nur 90 Tage einreisen und
dann wieder ab nach Hause, oder in ein anderes Land und nach
einem Tag wieder neu einreisen für die nächsten 90 Tage.

Geht das denn? Das würde ja bedeuten, dass man problemlos auch ohne Greencard in den USA wohnen könnte. Man müsste halt nur alle drei Monate mal für einen Tag nach Kanada oder Mexico. Das sollte sich doch machen lassen …

Daher vermute ich, dass es nicht ganz so einfach ist, und frage dich mal, da du dich offenbar schon mit der Materie beschäftigt hast.

Schöne Grüße

Petra

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra, doch das geht so. Allerdings gelten als Ausreiseländer seit Neuestem Kanada und die Bahamas nicht mehr.

Bei Mexico bin ich mir leider nicht sicher. Da müsstest Du Dich mal schlau machen.

Gruß Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Hallo Petra,

Wenn Du das nicht hast, kannst Du nur 90 Tage einreisen und
dann wieder ab nach Hause, oder in ein anderes Land und nach
einem Tag wieder neu einreisen für die nächsten 90 Tage.

Geht das denn?

Ja, das geht - allerdings darfst du maximal 2x 90 Tage pro Jahr in der USA sein.

Das würde ja bedeuten, dass man problemlos auch
ohne Greencard in den USA wohnen könnte.

Wie gesagt: 2x 90 Tage.
Daher ist (grob gerechnet) nur ein halbes Jahr möglich…

Grüße,
Tinchen

1 „Gefällt mir“