Hallo, bei mir war mal wieder Chaos.
Am 24.04.2013 wollte ich meine lange im voraus gebuchte Reise nach Antalya antreten. 13 Tage vor Abflug bekam ich meine Reiseunterlagen per email zugesandt. In dem Anschreiben des Reiseunternehmens standen meine Flugzeiten. Da sich die Rückflugzeiten allerdings zu den Flugzeiten meiner Buchung geändert hatten rief ich dort die Hotline an und fragte ob man das so machen könnte. Leider ja - wurde mir bestätigt und noch einmal die Flugzeiten genannt. 2 Tage vor Abflug rief ich erneut an und fragte ob sich etwas an den im Anschreiben aufgeführten Flugzeiten geändert hätte - da mir dadurch (später Hinflug - sehr früher Rückflug) zwei Tage verloren gehen würde. Nein, die Flugzeiten bleiben so bestehen wurde mir mitgeteilt. Okay, ich am Mittwoch zum Flughafen - Urlaub ich komme! Dort angekommen musste ich feststellen, dass der Flieger bereits um 10:30 Uhr abgeflogen ist. Daraufhin habe ich mir die kompletten Unterlagen durchgeguckt und musste feststellen, dass auf dem E-Ticket auch 10:30 Uhr stand.
Da ich mich auf die Anschreiben und die Auskunft von meinem Reiseveranstalter verlassen habe habe ich den Flug verpasst. Musste nachbuchen für 200,00und konnte erst 2 Tage später fliegen. Was das alles an Nerven gekostet hat könnt ich Euch vielleicht vorstellen. Da ich mit dem ganzen Schlamassel ganz alleine stand.
So, lange Geschichte und nun eine kurze Frage… habe ich Chance auf Schadensersatz von der Reisegesellschaft oder läuft das unter eigener Blödheit?
Ganz verstanden habe ich die Schilderung nicht. Davon abgesehen scheint mir keine große Chance auf Schadenersatz zu bestehen, weil eben auf dem e-ticket die korrekte Zeit stand.
Gruß Wogatzke
Hi,
hab ich das richtig verstanden? In der Info des Reiseveranstalters war die falsche Uhrzeit während im E-Ticket die richtige Zeit stand?
Dann würde ich mal ganz vorsichtig bei einem Rechtsanwalt vorsprechen. Alternativ dem Unternehmen einen Anspruch auf Schadenersatz anmelden mit Fristsetzung und warten was passiert.
bye
Rolf
da bin ich überfragt