Flug von Casablanca (Maroc)nach Düsseldorf am 6.08

Hallo ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe.
Mein Flug IB 3701 am 6.8.07 wurde annuliert.Nächster Flug 23 Std.später. Ich möchte etwas unternehmen damit ich eine Entschädigung bekomme.
Frage:Wer ist auch davon betroffen und kann mir die Flugn.nennen falls er auch gegen 10 Uhr von Casablanca und um zirka 16h30 in Düsseldorf gelandet ist.

Danke

Hallo Gesila,

Hallo ich bin ein Anfänger und brauche Hilfe.

gerne aber so ganz hab ich die Frage nicht verstanden, sorry :wink:)

Mein Flug IB 3701 am 6.8.07 wurde annuliert.Nächster Flug 23
Std.später. Ich möchte etwas unternehmen damit ich eine
Entschädigung bekomme.

Was genau willst Du unternehmen - irgendwas in Richtung Schadensersatz?
Und Einschätzung worüber?

Frage:Wer ist auch davon betroffen und kann mir die
Flugn.nennen falls er auch gegen 10 Uhr von Casablanca und um
zirka 16h30 in Düsseldorf gelandet ist.

Das leider nicht, dennoch interssiert …

Gruß
mΔx

Hallo,
mein Sohn hatte den Flug gebucht,dieser wurde annuliert,weil die Maschine defekt war.
Alle Personen waren schon an Bord, es wurde wieder ausgescheckt und haben bis 20 Uhr im Gate gestanden, dann ins ein Hotel gebracht wurden, anderen Tag um 7 Uhr abgeholt um gegen 10 Uhr einen Flug nach Madrid und weiter nach Düsseldorf gegen 16Uhr30 gelandet.
Ich habe schon nachgefragt was mir nach der Europäischen Rates CE261/2004 zusteht es sind 400,00€. Leider hat mir die Iberia mitgeteilt ,das mein Sohn gar nichts bekommt. Das Luftfahrt-Bundesamt braucht zur Überprüfung die Flugn. und die hat mein Sohn nicht ,

Gruß
Gisela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gisela,

die Flugnummer steht in der Regel im Ticket. Sie besteht aus 2 Buchstaben, bei Iberia IB, und 3-4 Zahlen.

Ansonsten wende Dich doch mal an die Stelle, wo das Ticket gebucht wurde :smile:

Viel Glück

MFG
Belini

Hallo Beline,
vielen Dank für deine Mitteilung,ich habe die eigentliche Tiket_Nr.von der Iberia, aber der Flug wurde annuliert und sind erst am nächsten morgen mit der Iberia von Casablanca nach Düsseldorf gestartet.
Da es eine andere Uhrzeit war, ist es auch eine andere Flugnummer.
Mein Sohn war schon in Düsseldorf und hat bei der Iberia nachgefragt dort wurde gesagt das es nicht mehr zu nach vollzogen werden kann und das glaube ich nicht.
Frage:Wo kann ich nachforschen ,um an meine Tiketnummer zukommen?
Gruß Gisela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]