ich möchte bzw. werde die Zeit von Oktober02 bis April03 in Neuseeland verbringen. Ich suche nun, ich hoffe noch rechtzeitig, nach einem günstigen Flug. Kann mir jemand von euch dabei einige Tipps geben? Die Länge des Aufenthaltes ermöglicht mir mit An- und Abflug flexibel umzugehen. Kann mir ausserdem jemand was über die Visumserteilung für ein halbes Jahr erzählen?
ich möchte bzw. werde die Zeit von Oktober02 bis April03 in
Neuseeland verbringen. Ich suche nun, ich hoffe noch
rechtzeitig, nach einem günstigen Flug. Kann mir jemand von
euch dabei einige Tipps geben? Die Länge des Aufenthaltes
ermöglicht mir mit An- und Abflug flexibel umzugehen. Kann mir
ausserdem jemand was über die Visumserteilung für ein halbes
Jahr erzählen?
Preiswert und sehr gut ist Air New Zealand. Damit kann man dann auch „Round The World“ fliegen. Ich buche immer bei einem Tickethändler, desse Adresse bzw. Homepage ich Dir bei Bedarf gerne maile. Preiswerte Angebote mit Adressen der Anbieter findest Du auch in den Zeitungen Fliegen und Sparen, Reisefieber oder Reise und Preise (find ich für Angebote am besten). Ich bleibe allerdings immer bei demselben Tickethändler, da ich seine Zuverlässigkeit kennengelernt habe und weiß, daß er mir hilft, wenn es Probleme gibt. Außerdem ist er nicht teurer als die Angebote, erscheint aber nicht jedes Mal in der Zeitung.
Schöne Grüße
Sabine
Drübernachdenken ist manchmal ein wirklich guter Tipp. Probiers mal. Bei mir hilfts auch als :#)
Zitat Ende
Wenn Du angibts von wo Du abfliegen willst, was bei Dir günstig heisst, ob Du z.B. einen Stop-over in Asien oder USA machen willst, wirst Du sicherlich ein paar Antworten erhalten.
Ansonsten findest Du in der Brettbeschreibung und in FAQ ein grosse Zahl nützlicher Links, für die sich einige Leute viel Mühe gegeben haben.
so rechtzeitig bist Du gar nicht dran - es sind ja gerade noch ein paar Monate bis zu Deiner Reise - und man kann schließlich meist schon ein knappes Jahr im voraus an die Flüge ran. Außerdem handelt es sich um die Hauptsaison in Neuseeland.
Ich vermute, Dein Vorteil ist jedoch, daß es auf ein paar Tage hin oder her bei Deiner Reisedauer nicht ankommt…
Für Die lange Reise könnte ein Flug über USA vorteilhaft sein, weil man dabei beim Gepäck Piece Concept hat, was bedeutet: Pro Person 2 Gepäckstücke à 32 kg und nicht wie bei der Asienroute nur 20 kg pro Person.
Ein paar ganz gute Tipps könntest Du evtl. auch auf der folgenden Seite bekommen: