Flugabwehrsystem Buk

Hallo,

wie schon in einem anderem Beitrag von dir erwähnt: Der aktuelle politische Konflikt und der Abschuß der Maschine läßt sich nicht mit den üblichen Vorurteilen („Wodka“, „besoffen“) erklären, genauso wenig wie Seehofer mit Weißbier.

Wahrscheinlicher sind andere hier gemachte Aussagen (schlechte Ausbildung, nur 1/3 des Waffensystem eingesetzt usw.

Alkohol erklärt vieles, aber nicht alles.

Grüße

fribbe

Hallo!

Servus

Z. B. hier
http://www.militaertechnik-der-nva.de/Stichworte/Kom…
(etwa 1/3 herunterscrollen). Den Link mit einem
Stationierungsort in der DDR finde ich auf die Schnelle nicht
wieder.

Interessante Liste. Aber da steht die Buk ja in der Spalte „A: Empfehlungen des "Militär Wissenschaftlich-Technischen Rates“ des Warschauer Vertrages". Sowohl bei „D: enthalten im Verzeichnis für Kampftechnik, Bewaffnung und Ausrüstung seit …“ als auch bei „E: Übergabe- /Übernahmeprotokoll zwischen NVA und Bundeswehr 1990“ steht hingegen nein. Bedeutet das nicht, dass eine Anschaffung nur empfohlen aber nicht umgesetzt wurde

Gruß
Wolfgang

Lg,
Penegrin