Flugänderung

Hallo,
wir haben im Dezember eine Reise nach Mallorca gebucht.Reisezeit September 2009.Gebucht habe ich im Reisebüro, Reiseveranstalter ist TUI die Flüge sind gebucht mit TUIFLY inkl.gebührenpfl.Sitzplatzreservierung für XL Sitze.Bei Übergabe der Reiseunterlagen ende August stellten wir fest dass der Rückflug jetzt nicht wie gebucht mit TuiFly sondern mit Hamburg International stattfindet. Auf Nachfrage bei Tui wurde uns gesagt dass der Flug der TuiFly gestrichen wurde ( ohne benennung der Gründe )und wir eben jetzt mit HI fliegen müssten.Müssen wir das so hinnehmen? Ich achte beim buchen immer auch auf die Fluglinie und buche dann dementsrechend die Reise auch wenn das dann etwas teuerer ist, da ich nicht mit jeder x beliebigen Airline fliegen möchte.
MfG
Daniel

huhu …

1.) in deutschland kann man ohne bedenken mit jeder x-beliebigen airline fliegen. zumindest was die sicherheit angeht geben die sich alle nichts. schon gewusst, dass lufthansa innerdeutsch mit maschinen fliegt, die über 20 jahre alt sind? schon gewusst, dass im gegensatz dazu der „billigflieger“ germanwings mit nagelneuen kisten fliegt? nagelneu heißt auch nagelneu. also nicht fünf jahre alt, nicht drei jahre alt, sondern jünger als ein jahr …

2.) jede airline dürfte so schlau sein und in den bedingungen formuliert haben, dass sie aus operationellen gründen die möglichkeit einräumen eine andere gesellschaft den flug durchführen zu lassen. oftmals ist es aber auch so, dass flüge als condor flug laufen, aber von sun express z.b. geflogen werden. das ist in der fliegerei ganz üblich! wenn du mich fragst, ich bin mir ziiiiiemlich sicher, dass du da nichts machen kannst. höchstens wenn sich reisezeiten gravierend geändert haben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniel,

bei einer Pauschalreise sind die Flugdaten, also sowohl die Flugzeiten als auch die Fluggesellschaft immer vorbehaltlich Änderungen durch den Veranstalter bzw. die Leistungsträger.

PS: Hamburg Int’l ist eine etablierte norddeutsche Fluggesellschaft, die mit Lufthansa kooperiert, für verschiedene Veranstalter und häufig in die Türkei fliegt.