Hallo,
ich selber liebe Fliegen, zum einen Mal das Fliegen an sich, zum Anderen das Reisen, für das ja oftmals ein Flug nötig/sinnvoll ist. Ich habe inzwischen sogar mit einem Segelflugschein angefangen.
Ich habe mit einem Freund darüber geredet, der hat aber von dem Ganzen nicht wissen wollen, denn er hat Flugangst (Angst vor Absturz, Angst vor der Höhe/der vielen Luft unter einem, Angst wegen dem Kontrollverlust -> Er findet das Konzept des Fliegens nicht gut)!
Ich selber weiss, was man Alles erleben kann, wenn man fliegt (v.A. in Bezug auf Reisen) und möchte eigentlich, dass er das auch mal erlebt. Ich habe ihn auch schon zu einem innerdeutschen Flug eingeladen, er hat das aber ignoriert. Dann habe ich versucht, ihn zu überreden, doch mal einen Tag mit mir zum Segelfliegen zu kommen und evtl. mal mitzufliegen. Schließlich habe ich probiert, ihn zu einer Flughafen-Führung zu überreden, weil er da ja das Ganze mal sieht, aber nicht Fliegen muss. Aber Beides hat ihn nicht interessiert. Er ist da stur, auch Statistiken („Bei einer Flugreise ist die Autofahrt das gefährlichste“) helfen nichts.
Kann man da irgendwas machen? Wenn ja, was? So ein Seminar, wie es von der LH für 780 Euro (??) angboten wird, ist zu teuer 
Viele Dank,
ticom
P.S.: Ich habe bei Google schon gesucht, aber keine Infos zu einer schrittweisen „Heilung“ der Flugangst bei anderen gefunden.
