Flugausfall bei Ryanair durch Fluglostenstreik

Hallo Experten

in 2 Wochen möchte ich in den Urlaub fliegen. Ich freue mich schon riesig.
Zur Zeit wird ja jeden Tag der Fluglostenstreik angedroht. Zur Zeit verschiebt sich ja alles nur um ein paar Tage, das es zu einem wirklichen Streik kommt ist ja aber nicht ausgeschlossen. Was passiert, wenn genau an dem Tag, an dem ich fliegen möchte die Fluglotsen für einige Stunden streiken? Ich fliege mit Ryanair, was passiert denn wenn genau mein Flug ausfällt? Muss ich mich dann selbst um einen anderen Flug kümmern? Muss ich ihn Zahlen? wer kommt für die schäden auf? eine reiseversicherung habe ich natürlich nicht abgeschlossen… :wink:

Hallo,
Streik ist Hohegewalt.
Die Fluggesellschaft entscheidt selbst.
Ryanair erstattet evtl. die Kosten oder Umbuchung kostenlos. Genaues weiß ich leider nicht.

Hi !
Ich fliege auch in 3 Wochen in den Urlaub und hab auch keine Versicherung abgeschlossen. Sorry, ich kann Dir leider keine Info geben. Denke aber in den AGB wird irgendwo etwas im Kleingedruckten stehen.

Gruß

Vorerst alles okay
Guten Tag,
Vorerst musst du eigentlich keine Angst haben (zumindest in Deutschland) nach den Diskussionen und Streik-Androhungen wurde vom DFS die Schlichtung angerufen. D.h. für die Fluglotsen, dass sie bis zum Ende der Schlichtung nicht streiken dürfen. Diese Schlichtung kann unterschiedlich lange gehen und ob sie Erfolg hat ist auch nicht sicher. Aber schätzungsweise musst du dich für die nächsten 3-4 Wochen nicht davor fürchten.
Gruss, Roman