Hallo,
evtl. können Sie mir weiterhelfen.
Vor knapp 3 Monaten habe ich einen Flug nach Indien über eine Flugsuchmaschine gebucht und auch gleich bezahlt.
Gut 3 Wochen vor Abflug teilte mir die Firma mit, dass mein Abflughafen von der Fluggesellschaft nicht angeflogen wird. Nach etwas hin und her mit der Firma (A), bei der ich den Fluggebucht habe und der Fluggesellschaft teilte ich beiden meine gewünschte, von einer ihnen vorgeschlagene Alternative mit, mit der bitte der Bestätigung jener Alternativroute. Darauf bekamm ich lange Zeit keine Rückmeldung. Die Flugesellschaft teilte mir schließlich mit, dass Sie der Bitte gerne nachkommen, aber die Umbuchnung die Firma A vornehmen müsste. Wiederholte Kontaktaufnahmen zur Firma blieben ohne Erfolg. Einen Tag vor Abflug reagierte nun die Firma A auf mein Fax in dem ich die nicht Erfüllung des Vertrages beschrieb und Ersatzansprüche anmeldet. Man teilte mir mit, dass keine Schuld bei Ihnen vorliege und man eine Entschädigung ablehnt.
Defaktum konnte ich den Flug nicht antreten, weil ich keinerlei Informationen erhalten habe, wo mein Abfughafen ist und wie die neuen Zeiten sind.
Wer ist wegen evtl. Entschädigungsansprüchen der richtige Ansprechpartner? Die Firma A, bei der ich den Flug bezahlt habe, die aber angeblich nur Vermittler sei. Die keinerlei Informationen in Bezug auf den neuen Abflughafen weitergegeben hat. Oder die Fluggesellschaft, welche den Flug nicht umgebucht hat?
Über genauere Details kann ich noch schreiben.
Evtl. ist Ihnen auch eine kostengünstige (kostenlose) Rechtsbeihilfe bekannt?