Flugblatt im Briefkasten betrieft alle Hundehalter

hallo

ich hatte ein flugblatt im briefkasten, in dem hiess es IMPFUNGE seien gesundheits schädlich. tiern besonders hunde sollen nicht mehr geimpft werden fordert der verein.
ich halte nichts davon möchte aber eure meinung gerne lesen.
wer sich das gerne anschauen möchte hier die adresse
www.impffreiheit.de ich werde meine hunde weiter impfen.

fg sally

Hallo,

also generell denke ich, dass impfen sinnvoll ist, jedoch muss man schon abwägen, was bzw. welche Impfungen wichtig und ratsam sind.
Was genau an welcher Impfung giftig oder gefährlich sein soll würde
mich aber auch sehr interessieren. Man lernt ja nie aus!

Liebe Grüße
knowledge

ich habe mir die Internetseite einmal angesehen und halte diese für wenig seriös.

Es handelt sich, vor allem beim Thema Impfen, eher um Erfahrungsberichte einzelner Tierhalter. Sicherlich ist es niemals auszuschließen, dass eine Impfung im schlimmsten Fall sogar tötlich velaufen kann. Auch dann, wenn der Tierarzt absolut lege artis gehandelt hat. So etwas passiert leider uns ist ein gewisses Risiko was man grundsätzlich eingeht. Wie auch beim Menschen diese Schäden entstehen können.

Bei Impfungen ist sicherlich das Risiko-Nutzenverhältnis abzuwägen. Eine Impfung z.B. gegen Tollwut oder auch Staupe sollt man auf gar keinen Fall versäumen. Vor allem auch wenn man mit seinem Tier verreisen möchte oder gar züchten möchte.

Ich glaube das ist eine allg. Panikmache sog. „Tierfreunde“.

Schließlich tragen auch u.a. Impfungen dazu bei, dass die Lebensdauer und Lebensqualität unserer Haustiere weiter steigt.

LG
marettchen

denke ich auch.
egal ob mensch oder tier krebs bekommt man auch ohne impfung.
wir haben unsere tieren alle impfen lassen da auch kinder im haus sind.
diese personen haben vermutlich nur angst davor was ihnen passieren (gemeint sind krankheiten)könnte und legen es auf die tieren.